[19.08.2016] Bald mehr US-Atombomben in Rheinland-Pfalz?

Die Atom­bom­ben sind in der Tür­kei nicht mehr si­cher, denkt man in den USA. Of­fen­bar ha­ben sie ge­nau­so­viel Angst, Er­do­gan könn­te sie sich un­ter den Na­gel reißen wie 1962, als sie sie in ei­ner Nacht- und Ne­be­lak­ti­on aus Angst vor Franz-Jo­sef Strauß durch Deutsch­land kar­ren und sam­meln ließen. Das ge­nann­te Rumä­ni­en könn­te po­li­tisch zu bri­sant sein, und den bes­ten Leu­mund hat es auch nicht. Ost­eu­ro­pa ist un­se­ren US-Freun­den eh nicht ge­heu­er, wenn es um wert­vol­le und bri­san­te Waf­fen geht. Ih­re F22-Kampf­jets ha­ben sie nicht mal in Po­len über Nacht ste­hen las­sen wol­len, in Est­land auch nicht.

Was bleibt al­so für die Bom­ben? Bü­chel, Ram­stein und Spang­dah­lem – es sei denn, Atom­waf­fen­geg­ner kön­nen ein paar Tau­send Tür­ken um die Ba­sen ver­sam­meln, die pro Er­do­gan de­mons­trie­ren.

Nach­trag: Min­des­tens ein Teil der Atom­ra­ke­ten (nicht Bomben) soll zur De­ve­se­lu Air Ba­se in Ru­mä­ni­en ge­bracht wor­den sein.