[26.04.2024] Tagesbericht für Freitag, 26.04.2024

2 Stunden und 6 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:22:11 und 15:45:54 Uhr, ca. 71.900 l JP-8, ca. 198.444 kg CO₂, ca. 575 kg NOₓ – entspricht 1.198.333 gefahrenen Autokilometern

[16:00 Uhr] Belgium-Flag-32.png Germany-Flag-32.png Netherlands-Flag-32.png United-States-Flag-32.png

Mi­li­tä­ri­sche Flug­zeu­ge sen­den nicht im­mer ver­wert­ba­re Da­ten. Die Mes­sun­gen spie­geln nur ei­nen Teil der Flü­ge wi­der.

Am Freitag, 26.04.2024, sind im Saar­land und an­gren­zen­den Rhein­land-Pfalz 2 Stunden und 6 Minuten lang Kampf­jet­flü­ge er­fasst wor­den. In die­ser Zeit sind sum­miert über al­le Ma­schi­nen 11 Flugstunden und 59 Flugminuten an­ge­fal­len, in de­nen ca. 71.900 l mi­li­tä­ri­scher Treib­stoff JP8 in Lärm, ca. 198.444 kg CO₂ und ca. 575 kg NOₓ (Stick­oxi­de) um­ge­wan­delt wur­den. Das ent­spricht ei­ner ge­fah­re­nen Stre­cke von 1.198.333 km mit dem Au­to.

Sind meh­re­re Nut­zer zeit­wei­se gleich­zei­tig an­we­send, kön­nen die Nut­zungs­stun­den der ver­schiede­nen Nut­zer nicht ein­fach ad­diert wer­den, um die Ge­samt­nut­zungs­zeit zu er­hal­ten.

Ein Pseu­do-Call­sign SQxxxx kenn­zeich­net Mode-A-Da­ten und be­deu­tet, dass der Pi­lot den Mode-S-Trans­pon­der aus­ge­schal­tet hat­te. Mode-A-Da­ten wer­den aus Reich­wei­ten­grün­den nur im Be­reich der TRA LAU­TER und ih­rer un­mit­tel­ba­ren Um­ge­bung emp­fan­gen. Mehr­fa­ches Vor­kom­men von SQ003x in über­lap­pen­den Zeit­räu­men be­deutet, dass meh­re­re Ma­schi­nen ge­sich­tet wur­den.

Nutzer Nutzungs-
stunden
Flug-
stunden
U.S. Air Force, USA 01:07:53 09:20:04
TaktLwG-31 Nörvenich, Nordrhein-Westfalen 00:41:00 02:09:02
TaktLwG-74 Neuburg, Bayern 00:15:59 00:15:59
Skyline Eelde, Niederlande 00:14:52 00:14:52
Luchtcomponent Florennes Florennes, Belgien 00:00:00 00:00:00
Hex Callsign Sqwk Von Bis Typ Eigner
3F8F6B SHOCK21 1273 09:22:11 09:23:10 EUFI TaktLwG-31
3F95A4 HAMMER 3716 09:24:54 09:25:54 EUFI TaktLwG-31
GAF31E SQ2433 2433 09:23:09 09:48:45 EUFI TaktLwG-31
3F794D SHOCK23 1265 09:46:29 09:50:45 EUFI TaktLwG-31
GAF31E SQ2432 2432 09:23:09 09:50:46 EUFI TaktLwG-31
GAF31E SQ2431 2431 09:23:19 09:51:16 EUFI TaktLwG-31
3F8F6B SHOCK21 3715 09:51:44 09:56:10 EUFI TaktLwG-31
A09DB2 N139LZ 7000 09:58:00 09:58:00 L39 Skyline
GAF31E SQ1201 1201 09:26:00 10:03:11 EUFI TaktLwG-31
3F6927 LK01 2430 09:49:59 10:05:59 EUFI TaktLwG-74
US0016 SQ2441 2441 10:22:17 11:05:15 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ2442 2442 10:22:17 11:06:13 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ2451 2451 10:20:57 11:19:18 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ2453 2453 10:58:54 11:19:48 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ2452 2452 10:20:57 11:23:49 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ2434 2434 10:29:59 11:23:49 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ2431 2431 10:29:49 11:25:50 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ2432 2432 10:29:59 11:25:50 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ2433 2433 10:29:59 11:25:50 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ2443 2443 10:22:07 11:28:50 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ2444 2444 10:46:01 11:28:51 F16 U.S. Air Force
A09DB2 N139LZ 7000 11:31:50 11:35:15 L39 Skyline
A09DB2   0000 12:41:54 12:41:54 L39 Skyline
A09DB2 N139LZ 4451 12:42:27 12:53:54 L39 Skyline
44F042 BAF241 4120 15:45:54 15:45:54 F16 Luchtcomponent Florennes