[30.09.2025] Tagesbericht für TRA LAUTER am Dienstag, 30.09.2025

3 Stunden und 57 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:50:02 und 20:58:46 Uhr, ca. 78.500 l JP-8, ca. 216.660 kg CO₂, ca. 628 kg NOₓ – entspricht ca. 1.308.333 gefahrenen Autokilometern

[Aktualisiert um 21:15 Uhr] Germany-Flag-32.png United-States-Flag-32.png

Mi­li­tä­ri­sche Flug­zeu­ge sen­den nicht im­mer ver­wert­ba­re Da­ten. Zum Zeit­punkt der Ak­tu­ali­sie­rung müs­sen nicht alle bis dahin an­ge­fal­le­nen Flug­be­we­gun­gen auf­ge­führt sein. Fehl­zu­ord­nun­gen sind auf­grund mi­li­tä­ri­scher Ver­schlei­erung mög­lich. Klei­ne Ab­wei­chun­gen in den Zeit­sum­men re­sul­tie­ren aus ei­ner hö­he­ren Ge­nauig­keit der Zei­ten in der Da­ten­bank ge­gen­über der Dar­stel­lung.

Am Dienstag, 30.09.2025, sind im Saar­land und an­gren­zen­den Rhein­land-Pfalz 3 Stunden und 57 Minuten lang Kampf­jet­flü­ge er­fasst wor­den. In die­ser Zeit sind sum­miert über al­le Ma­schi­nen 13 Flugstunden und 5 Flugminuten an­ge­fal­len, in de­nen ca. 78.500 l mi­li­tä­ri­scher Treib­stoff JP8 in Lärm, ca. 216.660 kg CO₂ und ca. 628 kg NOₓ (Stick­oxi­de) um­ge­wan­delt wur­den. Das ent­spricht ei­ner ge­fah­re­nen Stre­cke von 1.308.333 km mit dem Au­to.

Sind meh­re­re Nut­zer zeit­wei­se gleich­zei­tig an­we­send, kön­nen die Nut­zungs­stun­den der ver­schiede­nen Nut­zer nicht ein­fach ad­diert wer­den, um die Ge­samt­nut­zungs­zeit zu er­hal­ten.

Ein Pseu­do-Call­sign SQxxxx kenn­zeich­net Mode-A-Da­ten und be­deu­tet, dass der Pi­lot den Mode-S-Trans­pon­der aus­ge­schal­tet hat­te. Die­se Mode-A-Da­ten wer­den aus Reich­wei­ten­grün­den nur im Be­reich der TRA LAU­TER und ih­rer un­mit­tel­ba­ren Um­ge­bung emp­fan­gen. Mehr­fa­ches Vor­kom­men von SQ003x in über­lap­pen­den Zeit­räu­men be­deutet, dass meh­re­re Ma­schi­nen ge­sich­tet wur­den.

Nutzer Nutzungs-
stunden
Flug-
stunden
U.S. Air Force, USA 02:50:49 09:29:23
TaktLwG-33 Büchel, Rheinland-Pfalz 01:06:43 03:36:31
Hex Callsign Sqwk Von Bis Typ Eigner
US0016 SQ4560 4560 09:50:02 10:07:44 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ4561 4561 09:50:02 10:16:19 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ4563 4563 09:59:05 10:18:19 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ4562 4562 09:59:05 10:18:47 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ4564 4564 10:11:38 10:26:42 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ4565 4565 10:11:38 10:26:42 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ4573 4573 09:59:56 10:33:44 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ4572 4572 10:11:18 10:33:44 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ4570 4570 10:36:44 10:51:18 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ4567 4567 10:45:57 11:08:55 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ4566 4566 10:44:06 11:09:15 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ4571 4571 11:38:05 11:50:12 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ4562 4562 11:41:39 12:10:46 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ4573 4573 11:46:11 12:11:47 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ4572 4572 11:46:11 12:12:48 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ4564 4564 11:58:44 12:20:50 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ4565 4565 12:00:15 12:24:48 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ4562 4562 15:13:51 15:24:12 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ4563 4563 15:14:01 15:24:42 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ4561 4561 15:09:30 15:26:14 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ4560 4560 15:09:20 15:30:15 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ4565 4565 15:16:02 15:41:18 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ4564 4564 15:16:02 15:44:17 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ4572 4572 15:14:29 15:57:14 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ4573 4573 15:14:50 15:57:14 F16 U.S. Air Force
3FB292 ANGRY2 1202 19:56:14 19:56:52 TOR TaktLwG-33
GAF33T SQ1204 1204 19:52:04 20:19:16 TOR TaktLwG-33
3F4608 NITRO2 1263 20:26:02 20:29:04 TOR TaktLwG-33
GAF33T SQ1203 1203 20:11:33 20:29:15 TOR TaktLwG-33
3F7191 NITRO1 1252 19:51:41 20:35:59 TOR TaktLwG-33
GAF33T SQ1202 1202 19:56:56 20:55:43 TOR TaktLwG-33
GAF33T SQ1203 1203 20:53:00 20:55:43 TOR TaktLwG-33
3E85C4 ANGRY1 1201 19:56:13 20:55:54 TOR TaktLwG-33
3FB292 ANGRY2 1240 20:56:16 20:58:46 TOR TaktLwG-33