3 Stunden und 50 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:22 und 21:03 Uhr, ca. 64600 Liter Treibstoff, ca. 178296 kg CO2, ca. 517 kg NOx – entspricht 1076667 gefahrenen Autokilometern
(aktualisiert um 23:15 Uhr)
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln daher nur einen Teil der Flüge wider.
Am Donnerstag, 08.08.2019, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 3 Stunden und 50 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 10 Flugstunden und 46 Flugminuten angefallen, in denen ca. 64600 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 178296 kg CO2 und ca. 517 kg NOx (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 1076667 km mit dem Auto.
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Flüge mit Pseudo-Callsign SQxxxx bedeuten, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte, somit nur Mode-A-Daten vorliegen.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
TaktLwG-33 Büchel, Rheinland-Pfalz | 01:59:07 | 02:11:39 |
U.S. Air Force Spangdahlem, Rheinland-Pfalz | 01:34:04 | 08:17:24 |
TaktLwG-31 Nörvenich, Nordrhein-Westfalen | 00:17:35 | 00:17:35 |
Hex | Callsign | Squawk | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
AE16E5 | 2562 | 09:35–09:35 | 2987–2987 | F16 | U.S. Air Force | |
AE1704 | FERRT01 | 1204 | 09:41–09:41 | 3658–3658 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 09:22–09:45 | F16 | U.S. Air Force | |
AE170C | JUGS02 | 1205 | 09:27–09:45 | 4389–5730 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1202 | 1202 | 09:22–09:46 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 09:23–09:46 | F16 | U.S. Air Force | |
AE1704 | JUGS02 | 0032 | 09:24–09:49 | 1882–6767 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1206 | 1206 | 09:25–09:49 | F16 | U.S. Air Force | |
AE170C | FERRT01 | 1241 | 09:26–09:49 | 3414–6096 | F16 | U.S. Air Force |
AE16F5 | WTNES01 | 1212 | 09:40–09:55 | 4450–5578 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E5 | WITNES02 | 1214 | 09:58–09:58 | 4237–4237 | F16 | U.S. Air Force |
AE16F5 | WITNES02 | 1212 | 09:36–10:02 | 2530–5913 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E5 | VIPER02 | 1211 | 09:39–10:03 | 2225–6066 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1214 | 1214 | 09:40–10:03 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1211 | 1211 | 09:39–10:04 | F16 | U.S. Air Force | |
AE170A | BAMA01 | 0033 | 09:40–10:04 | 1676–6066 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E5 | WTNES01 | 0033 | 09:35–10:05 | 2195–6096 | F16 | U.S. Air Force |
3E87CB | VADER31 | 2451 | 10:59–11:16 | 1966–9159 | EUFI | TaktLwG-31 |
3E87CB | 2451 | 11:17–11:17 | 1753–1775 | EUFI | TaktLwG-31 | |
AE16E4 | 1201 | 12:39–12:40 | 3170–3414 | F16 | U.S. Air Force | |
AE16E4 | OLDS02 | 1201 | 13:00–13:01 | 3597–3597 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E5 | OLDS02 | 1202 | 12:39–13:02 | 1981–6340 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E4 | OLDS01 | 1201 | 12:40–13:03 | 1524–6309 | F16 | U.S. Air Force |
AE1704 | NOISE02 | 1204 | 12:44–13:04 | 3444–5913 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 12:41–13:05 | F16 | U.S. Air Force | |
AE1703 | MAXX02 | 1206 | 12:54–13:22 | 1829–6066 | F16 | U.S. Air Force |
AE170C | MAXXX01 | 0033 | 12:54–13:22 | 1798–5822 | F16 | U.S. Air Force |
AE1703 | 0000 | 13:24–13:24 | 1463–1486 | F16 | U.S. Air Force | |
AE16E7 | BEAVS01 | 1211 | 13:05–13:29 | 1676–6126 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E7 | 1211 | 13:30–13:30 | 1615–1707 | F16 | U.S. Air Force | |
3EB891 | STORM1 | 1201 | 14:18–14:51 | 1646–11125 | TOR | TaktLwG-33 |
3FB5A9 | STORM2 | 1202 | 14:39–15:08 | 1311–29901 | TOR | TaktLwG-33 |
3FB5A9 | 0000 | 15:09–15:09 | 1265–1280 | TOR | TaktLwG-33 | |
3EB7B0 | GUNNER | 1270 | 19:54–21:02 | 3048–6157 | TOR | TaktLwG-33 |
3EB7B0 | 0000 | 21:02–21:03 | 3048–3048 | TOR | TaktLwG-33 |
Zum Archiv mit allen Artikeln