3 Stunden und 10 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:21 und 20:45 Uhr, ca. 43.800 Liter Treibstoff, ca. 120.888 kg CO2, ca. 350 kg NOx – entspricht 730.000 gefahrenen Autokilometern
(aktualisiert um 21:00 Uhr)
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln daher nur einen Teil der Flüge wider.
Am Mittwoch, 30.10.2019, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 3 Stunden und 10 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 7 Flugstunden und 18 Flugminuten angefallen, in denen ca. 43.800 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 120.888 kg CO2 und ca. 350 kg NOx (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 730.000 km mit dem Auto.
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Flüge mit Pseudo-Callsign SQxxxx bedeuten, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte, somit nur Mode-A-Daten vorliegen.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
TaktLwG-33 Büchel, Rheinland-Pfalz | 02:13:15 | 04:18:04 |
TaktLwG-51 Jagel, Schleswig-Holstein | 00:32:04 | 01:24:46 |
U.S. Air Force Spangdahlem, Rheinland-Pfalz | 00:31:32 | 01:35:01 |
Koninklijke Luchtmacht, Niederlande | 00:00:45 | 00:00:45 |
Hex | Callsign | Sqwk | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
AE16E6 | TREND64 | 0033 | 09:23–09:23 | 4328–4328 | F16 | U.S. Air Force |
AE16ED | TREND62 | 0131 | 09:24–09:24 | 4542–4542 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E5 | TREND61 | 0033 | 09:29–09:29 | 4633–4633 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E4 | TREND63 | 0032 | 09:24–09:33 | 4328–5212 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E4 | TREND64 | 0033 | 09:24–09:35 | 1646–6317 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E4 | 0033 | 09:36–09:36 | 5273–5273 | F16 | U.S. Air Force | |
AE16E6 | TREND63 | 1663 | 09:21–09:38 | 137–15293 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E5 | TREND62 | 0033 | 09:22–09:38 | 3749–5486 | F16 | U.S. Air Force |
AE16ED | TREND61 | 0033 | 09:23–09:38 | 4328–5486 | F16 | U.S. Air Force |
AE16F3 | TREND72 | 0033 | 09:52–09:52 | 4511–4511 | F16 | U.S. Air Force |
3FA2C8 | COUGAR | 1261 | 09:47–09:53 | 5517–7010 | TOR | TaktLwG-33 |
AE16F1 | TREND71 | 0624 | 09:51–09:55 | 4054–8672 | F16 | U.S. Air Force |
AE16F3 | TREND73 | 0033 | 09:52–09:55 | 4145–10737 | F16 | U.S. Air Force |
AE16F2 | TREND72 | 0033 | 09:53–09:55 | 2149–5532 | F16 | U.S. Air Force |
AE16F4 | TREND83 | 0033 | 10:35–10:44 | 305–8580 | F16 | U.S. Air Force |
AE1703 | TREND82 | 0032 | 10:37–10:45 | 3467–6020 | F16 | U.S. Air Force |
GAF51T | SQ1203 | 1203 | 10:42–11:08 | TOR | TaktLwG-51 | |
3E8EDE | PANTER1 | 1201 | 10:40–11:09 | 6005–7620 | TOR | TaktLwG-51 |
3F8B08 | PANTER2 | 1202 | 10:42–11:12 | 6340–7468 | TOR | TaktLwG-51 |
48041E | NAF324 | 0172 | 14:00–14:00 | 10058–10058 | F16 | Koninklijke Luchtmacht |
3EB344 | JUSTIS | 6461 | 14:46–14:51 | 3642–7681 | TOR | TaktLwG-33 |
3EB344 | 0000 | 14:51–14:52 | 2606–3482 | TOR | TaktLwG-33 | |
3F5717 | GAFE22 | 0032 | 15:04–15:05 | 6157–6187 | TOR | TaktLwG-33 |
3FA2C8 | GAFE21 | 6551 | 15:07–15:10 | 6248–6248 | TOR | TaktLwG-33 |
3FBB07 | GAFE23 | 6553 | 15:27–15:34 | 5700–6248 | TOR | TaktLwG-33 |
3FA2C8 | GAFE21 | 1265 | 16:07–16:12 | 1684–5151 | TOR | TaktLwG-33 |
3FA2C8 | 0000 | 16:13–16:15 | 1326–1440 | TOR | TaktLwG-33 | |
3F5717 | GAFE22 | 1273 | 16:21–16:31 | 2134–4724 | TOR | TaktLwG-33 |
3FBB07 | GAFE23 | 1247 | 16:41–16:47 | 1859–5944 | TOR | TaktLwG-33 |
GAF33T | SQ2433 | 2433 | 19:35–20:16 | TOR | TaktLwG-33 | |
3F7C7B | GHOST1 | 3713 | 19:17–20:41 | 1829–8252 | TOR | TaktLwG-33 |
3F5EAE | GHOST2 | 1276 | 19:18–20:45 | 2103–5761 | TOR | TaktLwG-33 |
Zum Archiv mit allen Artikeln