3 Stunden und 30 Minuten Kampfjetflüge zwischen 10:18:32 und 15:37:18 Uhr, 1 Luftbetankung, 1 Überschallknall, ca. 77.400 l JP-8, ca. 213.624 kg CO₂, ca. 619 kg NOₓ – entspricht 1.290.000 gefahrenen Autokilometern
[16:00 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Montag, 12.05.2025, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 3 Stunden und 30 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 12 Flugstunden und 54 Flugminuten angefallen, in denen ca. 77.400 l militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 213.624 kg CO₂ und ca. 619 kg NOₓ (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 1.290.000 km mit dem Auto.
Überschallknall | Verursacher |
---|---|
10:40:00 Uhr | U.S. Air Force |
Tanker Hex | Tanker Callsign | Von | Bis | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|
AE05B0 | 12:15 | 14:04 | K35R | U.S. Air Force |
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Ein Pseudo-Callsign SQxxxx kennzeichnet Mode-A-Daten und bedeutet, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte. Mode-A-Daten werden aus Reichweitengründen nur im Bereich der TRA LAUTER und ihrer unmittelbaren Umgebung empfangen. Mehrfaches Vorkommen von SQ003x in überlappenden Zeiträumen bedeutet, dass mehrere Maschinen gesichtet wurden.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
U.S. Air Force, USA | 02:27:02 | 07:28:45 |
TaktLwG-31 Nörvenich, Nordrhein-Westfalen | 01:38:56 | 05:25:18 |
Hex | Callsign | Sqwk | Von | Bis | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
US0016 | SQ1211 | 1211 | 10:30:33 | 10:55:06 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1206 | 1206 | 10:30:23 | 10:55:21 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 10:18:32 | 11:04:12 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1202 | 1202 | 10:18:32 | 11:04:12 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 10:18:42 | 11:06:43 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1207 | 1207 | 10:19:15 | 11:06:43 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1204 | 1204 | 12:51:09 | 13:12:43 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1207 | 1207 | 12:51:29 | 13:12:43 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 12:50:48 | 13:13:44 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1207 | 1207 | 13:24:55 | 13:47:43 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1204 | 1204 | 13:24:55 | 13:47:48 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 13:24:55 | 13:47:50 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 13:17:24 | 14:00:22 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1204 | 1204 | 13:58:11 | 14:33:20 | F16 | U.S. Air Force |
GAF31E | SQ1207 | 1207 | 13:58:21 | 15:27:46 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1206 | 1206 | 15:06:41 | 15:28:57 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1203 | 1203 | 13:58:21 | 15:36:48 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1201 | 1201 | 14:39:22 | 15:36:48 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1202 | 1202 | 14:39:32 | 15:37:18 | EUFI | TaktLwG-31 |
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