4 Stunden und 41 Minuten Kampfjetflüge zwischen 08:49 und 16:44 Uhr, ca. 111300 Liter Treibstoff, ca. 307188 kg CO2, ca. 890 kg NOx
(aktualisiert um 16:45 Uhr)
Seit Beginn unserer Veröffentlichungen führt das Militär zunehmend Flüge mit abgeschaltetem Mode-S-Sender oder falschen Kennungen durch. Die Messungen spiegeln daher nur einen Teil der Flüge wider.
Am Donnerstag, 03.01.2019, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 4 Stunden und 41 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 18 Flugstunden und 33 Flugminuten angefallen, in denen ca. 111300 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 307188 kg CO2 und ca. 890 kg NOx (Stickoxide) umgewandelt wurden.
Flugstunden nach Nation:
Nation | Flugstunden | Erster Flug | Letzter Flug |
---|---|---|---|
DE | 00:46:24 | 12:28:45 | 13:00:26 |
US | 17:46:40 | 08:49:55 | 16:44:03 |
Einzelflüge:
Hex | Callsign | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|
AE161C | HARM01 | 08:49–09:29 | 3018–6706 | F16 | U.S. Air Force, US |
000017 | HARM02 | 08:50–09:29 | 2103–10272 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE16ED | DALLAS02 | 09:00–10:07 | 1448–9388 | F16 | U.S. Air Force, US |
000017 | WITNS01 | 09:02–10:08 | 1951–11217 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE170D | WITNS02 | 09:03–10:08 | 1097–11369 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE161B | RISKY03 | 09:10–09:57 | 1730–10028 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE16F4 | RISKY01 | 09:10–10:02 | 1623–11034 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE16ED | RISKY04 | 09:10–10:03 | 3414–9235 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE16EF | RISKY04 | 09:10–10:04 | 1737–9723 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE1704 | RISKY02 | 09:11–10:02 | 991–10881 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE16EF | DALLAS02 | 10:02–10:02 | 2896–2896 | F16 | U.S. Air Force, US |
3E9529 | BU14T | 12:28–13:00 | 2774–6043 | TOR | TaktLwG-33, Büchel, DE |
3F914B | GHOST1 | 12:31–12:39 | 3048–6370 | TOR | TaktLwG-33, Büchel, DE |
3F507E | GHOST2 | 12:35–12:41 | 3566–4907 | TOR | TaktLwG-33, Büchel, DE |
000017 | VIPER02 | 12:44–13:35 | 2103–6401 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE16ED | WARHK02 | 13:39–14:34 | 2652–10485 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE16E5 | WARHK03 | 13:44–14:33 | 3078–10241 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE16FD | SNAKE52 | 13:46–14:30 | 3475–11003 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE16E3 | SNAKE53 | 13:52–14:29 | 2195–10424 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE16FD | WARHK02 | 14:02–14:12 | 7376–8321 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE16ED | SNAKE52 | 14:03–14:04 | 10241–10272 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE16E5 | WARHK02 | 14:07–14:22 | 3871–10302 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE16E5 | SNAKE53 | 14:15–14:15 | 4145–10180 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE161C | VIPER01 | 14:46–15:13 | 3109–5822 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE16ED | WARHK12 | 15:48–16:43 | 2012–11460 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE16EF | WARHK03 | 15:49–16:44 | 564–12520 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE16FD | SNAKE52 | 15:57–16:35 | 3170–24628 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE16E3 | SNAKE53 | 15:59–16:36 | 2682–11796 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE16EF | WARHK12 | 16:12–16:41 | 2377–4176 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE16FD | WARHK12 | 16:13–16:23 | 5822–9266 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE16ED | WARHK03 | 16:16–16:30 | 6736–9388 | F16 | U.S. Air Force, US |
AE16ED | SNAKE52 | 16:18–16:28 | 6645–9815 | F16 | U.S. Air Force, US |
Zum Archiv mit allen Artikeln