6 Stunden und 8 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:15 und 16:45 Uhr, ca. 135400 Liter Treibstoff, ca. 373704 kg CO2, ca. 1083 kg NOx
(aktualisiert um 17:00 Uhr)
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln daher nur einen Teil der Flüge wider.
Am Mittwoch, 26.06.2019, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 6 Stunden und 8 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 22 Flugstunden und 34 Flugminuten angefallen, in denen ca. 135400 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 373704 kg CO2 und ca. 1083 kg NOx (Stickoxide) umgewandelt wurden.
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
U.S. Air Force Spangdahlem, Rheinland-Pfalz | 04:31:22 | 16:48:31 |
Discovery Air Wittmund, Niedersachsen | 01:31:40 | 01:31:40 |
Luchtcomponent, Belgien | 01:08:59 | 03:02:59 |
TaktLwG-31 Nörvenich, Nordrhein-Westfalen | 00:49:32 | 01:02:03 |
TaktLwG-33 Büchel, Rheinland-Pfalz | 00:08:31 | 00:08:31 |
Aeronautica Militare, Italien | 00:00:56 | 00:00:56 |
Hex | Callsign | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|
AE16E6 | STEEL02 | 09:15–09:42 | 2530–5913 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E6 | STEEL01 | 09:15–09:44 | 2530–5852 | F16 | U.S. Air Force |
AE16ED | HAWK03 | 09:47–09:54 | 6035–6248 | F16 | U.S. Air Force |
AE1704 | HAWK02 | 09:34–10:17 | 2713–11857 | F16 | U.S. Air Force |
AE16ED | WTNES01 | 09:41–10:17 | 2530–11339 | F16 | U.S. Air Force |
AE16FD | HAWK03 | 09:35–10:20 | 2256–11521 | F16 | U.S. Air Force |
AE170D | HAWK04 | 09:36–10:20 | 2256–10729 | F16 | U.S. Air Force |
AE16F2 | WTNES02 | 09:42–10:22 | 1341–7681 | F16 | U.S. Air Force |
000016 | SABER01 | 09:38–10:24 | 2560–10150 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1211 | 10:39–11:08 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1213 | 10:44–11:08 | F16 | U.S. Air Force | |
AE16E6 | STEEL02 | 10:38–11:11 | 2042–6035 | F16 | U.S. Air Force |
US0035 | SQ2451 | 10:54–11:24 | F35 | U.S. Air Force | |
US0035 | SQ2452 | 10:54–11:24 | F35 | U.S. Air Force | |
US0035 | SQ2437 | 10:48–11:32 | F35 | U.S. Air Force | |
US0035 | SQ2436 | 10:48–11:33 | F35 | U.S. Air Force | |
US0035 | SQ2435 | 10:46–11:36 | F35 | U.S. Air Force | |
AE16E4 | WTNES01 | 12:49–12:49 | 5791–5791 | F16 | U.S. Air Force |
AE16ED | WTNES01 | 12:01–12:50 | 2377–10851 | F16 | U.S. Air Force |
AE1704 | HAWK02 | 12:11–12:53 | 2621–10996 | F16 | U.S. Air Force |
AE1702 | HAWK01 | 12:13–12:54 | 2591–10881 | F16 | U.S. Air Force |
AE16FD | HAWK03 | 12:18–12:55 | 2438–11186 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E4 | SABER01 | 12:23–12:57 | 1699–7071 | F16 | U.S. Air Force |
C0126B | 13:39–13:39 | 2187–2187 | A4 | Discovery Air | |
C0126B | SKYHWK5 | 13:39–14:23 | 1539–2423 | A4 | Discovery Air |
C0126B | 14:24–14:24 | 2667–2667 | A4 | Discovery Air | |
BQ0016 | SQ1202 | 14:02–14:59 | F16 | Luchtcomponent | |
BQ0016 | SQ1203 | 14:02–14:59 | F16 | Luchtcomponent | |
44F144 | BAF251 | 13:57–15:06 | 1372–8230 | F16 | Luchtcomponent |
33FE0B | ROCKET03 | 15:22–15:23 | 2339–2438 | TOR | Aeronautica Militare |
33FE0B | 15:23–15:23 | 2316–2316 | TOR | Aeronautica Militare | |
AE16E6 | SNAKE52 | 15:06–15:31 | 2896–5913 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E6 | 15:31–15:31 | 3360–3368 | F16 | U.S. Air Force | |
C01271 | SKYHWK6 | 14:58–15:46 | 1554–2774 | A4 | Discovery Air |
AE16ED | JUGS02 | 15:53–15:54 | 7925–8047 | F16 | U.S. Air Force |
3F6966 | SMASH42 | 15:29–16:02 | 3322–7353 | EUFI | TaktLwG-31 |
3F85CC | 16:18–16:18 | 6248–6248 | TOR | TaktLwG-33 | |
3F4D7D | RAZOR51 | 15:49–16:19 | 2301–7323 | EUFI | TaktLwG-31 |
3F85CC | GAFE42 | 16:18–16:27 | 6248–6248 | TOR | TaktLwG-33 |
AE16E4 | JUGS02 | 15:41–16:34 | 1326–11217 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E4 | 16:34–16:34 | 1273–1273 | F16 | U.S. Air Force | |
000016 | EXAM01 | 15:43–16:44 | 2621–5547 | F16 | U.S. Air Force |
AE16ED | EXAM02 | 15:44–16:45 | 2499–11887 | F16 | U.S. Air Force |
Zum Archiv mit allen Artikeln