3 Stunden und 31 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:48 und 16:13 Uhr, ca. 130800 Liter Treibstoff, ca. 361008 kg CO2, ca. 1046 kg NOx – entspricht 2180000 gefahrenen Autokilometern
(aktualisiert um 16:45 Uhr)
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln daher nur einen Teil der Flüge wider.
Am Donnerstag, 18.07.2019, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 3 Stunden und 31 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 21 Flugstunden und 48 Flugminuten angefallen, in denen ca. 130800 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 361008 kg CO2 und ca. 1046 kg NOx (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 2180000 km mit dem Auto.
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
U.S. Air Force Spangdahlem, Rheinland-Pfalz | 02:25:25 | 20:08:48 |
TaktLwG-51 Jagel, Schleswig-Holstein | 00:31:25 | 00:31:25 |
Luchtcomponent, Belgien | 00:28:30 | 00:55:52 |
TaktLwG-33 Büchel, Rheinland-Pfalz | 00:12:35 | 00:12:35 |
Hex | Callsign | Squawk | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
44F107 | BAF211 | 09:48–10:16 | F16 | Luchtcomponent | ||
44F181 | BAF212 | 1412 | 09:49–10:16 | 3597–8291 | F16 | Luchtcomponent |
3F9891 | GAFE12 | 6551 | 10:28–10:34 | 6096–6279 | TOR | TaktLwG-33 |
AE16E6 | CHEVY01 | 2443 | 10:51–11:24 | 3444–6858 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2444 | 2444 | 10:55–11:25 | F16 | U.S. Air Force | |
AE16E4 | WARHWK01 | 2401 | 11:25–11:28 | 5425–6187 | F16 | U.S. Air Force |
AE16F4 | WARHK04 | 2401 | 11:18–11:36 | 5578–8412 | F16 | U.S. Air Force |
AE16F4 | WARHWK01 | 2401 | 11:10–11:46 | 4877–10973 | F16 | U.S. Air Force |
3F9891 | GAFE12 | 4107 | 11:41–11:47 | 2149–6126 | TOR | TaktLwG-33 |
AE16FA | WARHK02 | 2402 | 11:00–11:52 | 2080–10729 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E4 | WARHK04 | 2404 | 11:08–11:52 | 2156–11979 | F16 | U.S. Air Force |
AE1702 | WARHK03 | 2403 | 11:11–11:52 | 1867–12192 | F16 | U.S. Air Force |
AE16FA | 2402 | 11:52–11:53 | 1798–1958 | F16 | U.S. Air Force | |
AE1702 | 2405 | 11:53–11:53 | 1661–1760 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2406 | 2406 | 11:09–11:54 | F16 | U.S. Air Force | |
AE1708 | ETRNAL01 | 0000 | 11:08–11:55 | 1402–8321 | F16 | U.S. Air Force |
AE1708 | 0000 | 11:55–11:55 | 1311–1334 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2431 | 2431 | 14:01–15:03 | F16 | U.S. Air Force | |
US0035 | SQ2431 | 2431 | 14:01–15:03 | F35 | U.S. Air Force | |
AE16FA | EXAM02 | 2432 | 14:02–15:03 | 2164–8778 | F16 | U.S. Air Force |
AE16FA | 3765 | 15:04–15:04 | 2164–2164 | F16 | U.S. Air Force | |
US0035 | SQ2437 | 2437 | 14:08–15:05 | F35 | U.S. Air Force | |
AE16E4 | EXAM04 | 0033 | 14:03–15:06 | 1646–7529 | F16 | U.S. Air Force |
US0035 | SQ2433 | 2433 | 14:05–15:07 | F35 | U.S. Air Force | |
AE16E4 | 0000 | 15:08–15:08 | 1120–1128 | F16 | U.S. Air Force | |
US0035 | SQ2441 | 2441 | 14:11–15:09 | F35 | U.S. Air Force | |
US0035 | SQ2443 | 2443 | 14:11–15:09 | F35 | U.S. Air Force | |
US0035 | SQ2442 | 2442 | 14:13–15:09 | F35 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2402 | 2402 | 13:51–15:12 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2404 | 2404 | 13:52–15:12 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2401 | 2401 | 13:53–15:12 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2403 | 2403 | 13:53–15:12 | F16 | U.S. Air Force | |
3EB9AE | ORCA | 5056 | 15:41–16:13 | 5700–8230 | TOR | TaktLwG-51 |
Zum Archiv mit allen Artikeln