4 Stunden und 35 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:31 und 17:22 Uhr, ca. 142800 Liter Treibstoff, ca. 394128 kg CO2, ca. 1142 kg NOx – entspricht 2380000 gefahrenen Autokilometern
(aktualisiert um 17:45 Uhr)
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln daher nur einen Teil der Flüge wider.
Am Dienstag, 23.07.2019, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 4 Stunden und 35 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 23 Flugstunden und 48 Flugminuten angefallen, in denen ca. 142800 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 394128 kg CO2 und ca. 1142 kg NOx (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 2380000 km mit dem Auto.
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Flüge mit Pseudo-Callsign SQxxxx bedeuten, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte, somit nur Mode-A-Daten vorliegen.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
U.S. Air Force Spangdahlem, Rheinland-Pfalz | 03:20:00 | 18:04:01 |
TaktLwG-33 Büchel, Rheinland-Pfalz | 01:34:47 | 03:47:23 |
TaktLwG-31 Nörvenich, Nordrhein-Westfalen | 00:59:08 | 01:57:25 |
Hex | Callsign | Squawk | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
AE1702 | WARHK02 | 1206 | 09:39–09:45 | 5791–6066 | F16 | U.S. Air Force |
AE1700 | HARM02 | 1202 | 09:35–09:51 | 4267–6279 | F16 | U.S. Air Force |
AE1700 | WARHK02 | 0450 | 09:31–09:57 | 1775–6675 | F16 | U.S. Air Force |
AE1700 | 0000 | 09:58–09:59 | 952–1760 | F16 | U.S. Air Force | |
AE16FB | HEAT02 | 1204 | 09:37–10:04 | 2987–6401 | F16 | U.S. Air Force |
US0035 | SQ1226 | 1226 | 09:34–10:05 | F35 | U.S. Air Force | |
AE1702 | HARM02 | 0033 | 09:35–10:06 | 1829–6614 | F16 | U.S. Air Force |
US0035 | SQ1225 | 1225 | 09:34–10:13 | F35 | U.S. Air Force | |
AE16F5 | HEAT01 | 1203 | 09:36–10:13 | 2195–6370 | F16 | U.S. Air Force |
3FB4DD | 3714 | 10:14–10:14 | 3429–3810 | TOR | TaktLwG-33 | |
US0035 | SQ1227 | 1227 | 09:34–10:18 | F35 | U.S. Air Force | |
3FAD20 | APEX | 2404 | 10:18–10:25 | 640–975 | TOR | TaktLwG-33 |
3F7E4C | GAFE42 | 2565 | 10:21–10:27 | 3901–5090 | TOR | TaktLwG-33 |
US0035 | SQ1222 | 1222 | 09:32–10:28 | F35 | U.S. Air Force | |
AE16E6 | MAXX01 | 0033 | 10:09–10:28 | 1600–6340 | F16 | U.S. Air Force |
US0035 | SQ1221 | 1221 | 09:31–10:30 | F35 | U.S. Air Force | |
US0035 | SQ1224 | 1224 | 09:36–10:30 | F35 | U.S. Air Force | |
AE16E6 | 0000 | 10:28–10:30 | 762–1585 | F16 | U.S. Air Force | |
AE1703 | MAXX02 | 1214 | 10:10–10:32 | 1768–6431 | F16 | U.S. Air Force |
AE1703 | 0000 | 10:32–10:32 | 1387–1387 | F16 | U.S. Air Force | |
US0035 | SQ1223 | 1223 | 09:33–10:34 | F35 | U.S. Air Force | |
US0035 | SQ1233 | 1233 | 09:39–10:34 | F35 | U.S. Air Force | |
3FB4DD | NITRO1 | 2401 | 10:14–11:00 | 1821–6218 | TOR | TaktLwG-33 |
3FADB6 | NITRO3 | 1463 | 10:15–11:00 | 2438–7452 | TOR | TaktLwG-33 |
3EAFD1 | NITRO2 | 2402 | 10:18–11:00 | 1875–6279 | TOR | TaktLwG-33 |
3EAFD1 | 0000 | 11:00–11:01 | 1455–1768 | TOR | TaktLwG-33 | |
3FB4DD | 1162 | 11:00–11:01 | 1554–1821 | TOR | TaktLwG-33 | |
3FADB6 | 0000 | 11:01–11:01 | 1638–1638 | TOR | TaktLwG-33 | |
AE1700 | EXAM02 | 1202 | 11:17–11:17 | 5517–7010 | F16 | U.S. Air Force |
AE16EF | EXAM01 | 0033 | 09:35–11:26 | 1410–6553 | F16 | U.S. Air Force |
AE1702 | EXAM02 | 0033 | 11:04–11:26 | 1707–6248 | F16 | U.S. Air Force |
AE16EF | 0000 | 11:26–11:28 | 792–1097 | F16 | U.S. Air Force | |
AE1702 | 0000 | 11:26–11:28 | 762–3688 | F16 | U.S. Air Force | |
AE1700 | WARHK12 | 1242 | 11:12–11:34 | 1760–5852 | F16 | U.S. Air Force |
AE1700 | MAXX02 | 0000 | 11:34–11:35 | 1334–5334 | F16 | U.S. Air Force |
AE1700 | 0000 | 11:35–11:36 | 884–1173 | F16 | U.S. Air Force | |
AE16FB | HEAT02 | 1204 | 11:12–11:37 | 2286–6035 | F16 | U.S. Air Force |
AE16F5 | HEAT01 | 0033 | 11:11–11:38 | 2256–6888 | F16 | U.S. Air Force |
AE16F5 | 0033 | 11:38–11:38 | 2530–2530 | F16 | U.S. Air Force | |
AE16E6 | MAXX01 | 0033 | 11:26–11:53 | 1920–6066 | F16 | U.S. Air Force |
AE1703 | MAXX02 | 0033 | 11:28–11:55 | 1242–6126 | F16 | U.S. Air Force |
AE1703 | 0000 | 11:55–11:56 | 762–1166 | F16 | U.S. Air Force | |
3EAFD1 | GHOST | 2453 | 15:12–15:53 | 549–6675 | TOR | TaktLwG-33 |
3F651D | BU23T | 2450 | 15:20–15:57 | 975–6370 | TOR | TaktLwG-33 |
3F651D | 0000 | 15:57–15:59 | 983–1273 | TOR | TaktLwG-33 | |
3F46FA | SMASH61 | 2452 | 15:31–16:30 | 3566–7262 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ2451 | 2451 | 15:32–16:31 | EUFI | TaktLwG-31 | |
AE16F1 | WUTO02 | 0033 | 16:27–16:56 | 1798–5822 | F16 | U.S. Air Force |
AE16F1 | 0000 | 16:57–16:58 | 709–754 | F16 | U.S. Air Force | |
AE16EF | SCAT01 | 1222 | 17:04–17:05 | 5395–6218 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 16:34–17:07 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1202 | 1202 | 16:34–17:08 | F16 | U.S. Air Force | |
AE16ED | SCAT01 | 0033 | 16:39–17:12 | 2073–27402 | F16 | U.S. Air Force |
AE16ED | JUGS02 | 1222 | 17:05–17:13 | 5791–6157 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1214 | 1214 | 16:41–17:15 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1213 | 1213 | 16:46–17:18 | F16 | U.S. Air Force | |
AE16EF | JUGS02 | 0033 | 16:58–17:20 | 1494–6980 | F16 | U.S. Air Force |
AE16EF | 6066 | 17:21–17:22 | 831–1410 | F16 | U.S. Air Force |
Zum Archiv mit allen Artikeln