4 Stunden und 17 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:43 und 17:15 Uhr, ca. 91100 Liter Treibstoff, ca. 251436 kg CO2, ca. 729 kg NOx – entspricht 1518333 gefahrenen Autokilometern
(aktualisiert um 18:45 Uhr)
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln daher nur einen Teil der Flüge wider.
Am Mittwoch, 24.07.2019, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 4 Stunden und 17 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 15 Flugstunden und 11 Flugminuten angefallen, in denen ca. 91100 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 251436 kg CO2 und ca. 729 kg NOx (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 1518333 km mit dem Auto.
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Flüge mit Pseudo-Callsign SQxxxx bedeuten, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte, somit nur Mode-A-Daten vorliegen.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
U.S. Air Force Spangdahlem, Rheinland-Pfalz | 03:34:31 | 14:04:27 |
TaktLwG-31 Nörvenich, Nordrhein-Westfalen | 01:06:43 | 01:06:43 |
Hex | Callsign | Squawk | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
AE16ED | WTNES01 | 0033 | 09:43–10:13 | 2012–6340 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E7 | WTNES02 | 0033 | 09:56–10:23 | 2865–6828 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2433 | 2433 | 10:00–10:31 | F16 | U.S. Air Force | |
AE16FB | WEASL02 | 2432 | 10:01–10:31 | 2469–6218 | F16 | U.S. Air Force |
AE170A | WEASL01 | 0033 | 10:01–10:31 | 2537–6523 | F16 | U.S. Air Force |
AE16FB | 0000 | 10:32–10:32 | 2522–2537 | F16 | U.S. Air Force | |
AE170A | 0000 | 10:31–10:33 | 2560–2568 | F16 | U.S. Air Force | |
AE1703 | MAXX01 | 0033 | 10:31–11:01 | 2073–13266 | F16 | U.S. Air Force |
AE1703 | 0000 | 11:02–11:02 | 1638–1638 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2435 | 2435 | 10:28–11:06 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2436 | 2436 | 10:28–11:06 | F16 | U.S. Air Force | |
AE16E7 | WTNES12 | 2402 | 11:12–11:25 | 2774–6248 | F16 | U.S. Air Force |
AE16ED | WTNES01 | 0033 | 11:24–11:58 | 1463–6218 | F16 | U.S. Air Force |
AE16FB | WEASL02 | 1204 | 11:45–12:13 | 2560–6279 | F16 | U.S. Air Force |
AE16FB | 0000 | 12:14–12:14 | 2316–2377 | F16 | U.S. Air Force | |
AE1703 | MAXX01 | 1205 | 12:11–12:16 | 2896–6035 | F16 | U.S. Air Force |
AE16EF | 2436 | 16:17–16:17 | 2804–2804 | F16 | U.S. Air Force | |
3EBB78 | PACK61 | 0033 | 15:25–16:31 | 663–7010 | EUFI | TaktLwG-31 |
AE16EF | JUGS03 | 2436 | 16:27–16:51 | 6340–9815 | F16 | U.S. Air Force |
AE16FB | ROGUE01 | 2432 | 16:07–17:00 | 1981–10668 | F16 | U.S. Air Force |
AE1703 | ROGUE02 | 0033 | 16:32–17:00 | 2012–5791 | F16 | U.S. Air Force |
AE16FB | 2432 | 17:01–17:01 | 1981–1981 | F16 | U.S. Air Force | |
AE16E7 | OLDS02 | 0033 | 16:19–17:07 | 2560–9906 | F16 | U.S. Air Force |
AE16EF | OLDS02 | 0033 | 16:17–17:08 | 2530–9936 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E7 | JUGS03 | 0033 | 16:17–17:10 | 2042–9906 | F16 | U.S. Air Force |
US0035 | SQ2444 | 2444 | 16:12–17:12 | F35 | U.S. Air Force | |
US0035 | SQ2441 | 2441 | 16:11–17:15 | F35 | U.S. Air Force | |
US0035 | SQ2442 | 2442 | 16:11–17:15 | F35 | U.S. Air Force | |
US0035 | SQ2443 | 2443 | 16:11–17:15 | F35 | U.S. Air Force |
Zum Archiv mit allen Artikeln