2 Stunden und 40 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:51 und 15:24 Uhr, ca. 54500 Liter Treibstoff, ca. 150420 kg CO2, ca. 436 kg NOx – entspricht 908333 gefahrenen Autokilometern
(aktualisiert um 17:45 Uhr)
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln daher nur einen Teil der Flüge wider.
Am Donnerstag, 25.07.2019, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 2 Stunden und 40 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 9 Flugstunden und 5 Flugminuten angefallen, in denen ca. 54500 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 150420 kg CO2 und ca. 436 kg NOx (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 908333 km mit dem Auto.
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Flüge mit Pseudo-Callsign SQxxxx bedeuten, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte, somit nur Mode-A-Daten vorliegen.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
U.S. Air Force Spangdahlem, Rheinland-Pfalz | 01:36:19 | 07:26:27 |
TaktLwG-33 Büchel, Rheinland-Pfalz | 01:04:34 | 01:39:08 |
Hex | Callsign | Squawk | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
3F41F5 | BURNER | 0632 | 10:09–10:16 | 3810–7551 | TOR | TaktLwG-33 |
3F41F5 | 0632 | 10:16–10:16 | 7529–7529 | TOR | TaktLwG-33 | |
3FB4DD | NITRO01 | 2431 | 09:51–10:23 | 2591–5212 | TOR | TaktLwG-33 |
3FB4DD | 0000 | 10:24–10:24 | 2507–2598 | TOR | TaktLwG-33 | |
3F9891 | NITRO2 | 2432 | 09:57–10:27 | 2286–6157 | TOR | TaktLwG-33 |
AE170A | SCAT02 | 2441 | 10:33–10:33 | 3840–3840 | F16 | U.S. Air Force |
AE16EF | OLDS01 | 2446 | 10:38–10:38 | 4816–4816 | F16 | U.S. Air Force |
AE16EF | SCAT01 | 2446 | 10:45–10:45 | 5547–5547 | F16 | U.S. Air Force |
AE170A | ETRNL2 | 2441 | 10:45–10:45 | 5974–5974 | F16 | U.S. Air Force |
AE1702 | HEAT01 | 2443 | 10:36–10:49 | 2652–5761 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E6 | OLDS01 | 2440 | 10:27–10:52 | 2560–6858 | F16 | U.S. Air Force |
AE170A | HEAT01 | 2441 | 10:31–10:52 | 2499–7346 | F16 | U.S. Air Force |
AE16FB | SCAT01 | 0033 | 10:29–10:53 | 1494–6218 | F16 | U.S. Air Force |
AE1702 | SCAT02 | 2443 | 10:29–10:53 | 1768–9045 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E6 | 0000 | 10:53–10:53 | 2560–2560 | F16 | U.S. Air Force | |
AE16FB | 0000 | 10:54–10:54 | 983–1036 | F16 | U.S. Air Force | |
AE16EF | 0000 | 10:45–11:05 | 975–6401 | F16 | U.S. Air Force | |
AE1704 | ETRNL2 | 0000 | 10:40–11:16 | 351–7650 | F16 | U.S. Air Force |
AE1704 | 0000 | 11:16–11:17 | 1829–1852 | F16 | U.S. Air Force | |
AE16F1 | HARM14 | 0033 | 14:02–14:38 | 2469–10241 | F16 | U.S. Air Force |
AE170A | ROGUE01 | 2445 | 14:01–14:39 | 2377–8199 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2447 | 2447 | 14:01–14:39 | F16 | U.S. Air Force | |
AE16E6 | HARM16 | 2446 | 14:02–14:39 | 2499–7864 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2443 | 2443 | 13:59–14:40 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2441 | 2441 | 13:58–14:43 | F16 | U.S. Air Force | |
AE1704 | HARM2 | 2442 | 13:59–14:44 | 2972–8870 | F16 | U.S. Air Force |
AE1704 | 2442 | 14:44–14:44 | 3048–3071 | F16 | U.S. Air Force | |
3F5CC5 | STORM | 0033 | 14:55–15:24 | 2042–11095 | TOR | TaktLwG-33 |
Zum Archiv mit allen Artikeln