3 Stunden und 32 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:09 und 16:04 Uhr, ca. 89900 Liter Treibstoff, ca. 248124 kg CO2, ca. 719 kg NOx – entspricht 1498333 gefahrenen Autokilometern
(aktualisiert um 16:15 Uhr)
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln daher nur einen Teil der Flüge wider.
Am Dienstag, 06.08.2019, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 3 Stunden und 32 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 14 Flugstunden und 59 Flugminuten angefallen, in denen ca. 89900 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 248124 kg CO2 und ca. 719 kg NOx (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 1498333 km mit dem Auto.
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Flüge mit Pseudo-Callsign SQxxxx bedeuten, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte, somit nur Mode-A-Daten vorliegen.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
U.S. Air Force Spangdahlem, Rheinland-Pfalz | 03:15:29 | 11:36:09 |
Discovery Air Wittmund, Niedersachsen | 00:59:20 | 00:59:20 |
TaktLwG-74 Neuburg, Bayern | 00:56:30 | 01:46:31 |
TaktLwG-33 Büchel, Rheinland-Pfalz | 00:37:36 | 00:37:36 |
Hex | Callsign | Squawk | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
US0016 | SQ1206 | 1206 | 09:11–09:35 | F16 | U.S. Air Force | |
AE1700 | BEAVS02 | 1204 | 09:14–09:35 | 3109–7285 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1207 | 1207 | 09:16–09:37 | F16 | U.S. Air Force | |
AE1703 | HARM01 | 1272 | 09:09–09:42 | 2134–12390 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E5 | BEAVS01 | 3724 | 09:14–09:42 | 2774–6645 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 09:32–09:54 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1211 | 1211 | 09:40–10:00 | F16 | U.S. Air Force | |
AE16E4 | NOISE01 | 1261 | 09:56–10:02 | 2408–3658 | F16 | U.S. Air Force |
AE16EF | NOISE02 | 1202 | 09:30–10:03 | 2195–6523 | F16 | U.S. Air Force |
AE16F5 | OLDS02 | 0032 | 09:37–10:04 | 2774–5822 | F16 | U.S. Air Force |
AE161C | FURY02 | 0032 | 09:56–10:25 | 1859–5791 | F16 | U.S. Air Force |
AE1704 | FURY01 | 3722 | 09:57–10:25 | 2195–7902 | F16 | U.S. Air Force |
AE1704 | 3722 | 10:26–10:26 | 2195–2195 | F16 | U.S. Air Force | |
3EAFD1 | NITRO2 | 1225 | 09:56–10:34 | 1981–5304 | TOR | TaktLwG-33 |
C01276 | SKYHWK2 | 5042 | 09:53–10:53 | 960–6591 | A4 | Discovery Air |
AE1703 | HARM01 | 1246 | 10:38–11:11 | 2987–5913 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1206 | 1206 | 10:41–11:11 | F16 | U.S. Air Force | |
AE1700 | BEAVS02 | 0644 | 10:59–11:25 | 2957–8077 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E5 | BEAVS01 | 0032 | 10:59–11:28 | 2926–8260 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E5 | NOISE02 | 1202 | 11:16–11:29 | 3048–4877 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E5 | 0000 | 11:30–11:30 | 3086–3094 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 11:08–11:38 | F16 | U.S. Air Force | |
AE16EF | NOISE02 | 0032 | 11:04–11:46 | 1783–6492 | F16 | U.S. Air Force |
AE16F5 | OLDS02 | 0032 | 11:21–11:59 | 3048–6767 | F16 | U.S. Air Force |
3E8D17 | BRONCO2 | 1227 | 11:10–12:00 | 1501–15758 | EUFI | TaktLwG-74 |
AE161C | FURY02 | 0032 | 11:30–12:00 | 3109–7315 | F16 | U.S. Air Force |
AE1704 | FURY01 | 3714 | 11:31–12:00 | 3383–7407 | F16 | U.S. Air Force |
AE16F5 | 0000 | 11:59–12:00 | 3048–3078 | F16 | U.S. Air Force | |
AE1704 | 0000 | 12:01–12:01 | 3284–3383 | F16 | U.S. Air Force | |
3FA231 | BRONCO1 | 3720 | 11:09–12:05 | 1471–8329 | EUFI | TaktLwG-74 |
AE16EF | JUGS02 | 1206 | 15:46–15:54 | 2774–3810 | F16 | U.S. Air Force |
AE1704 | MAXXX01 | 3721 | 15:28–15:55 | 2103–5456 | F16 | U.S. Air Force |
AE16EF | MAXXX02 | 0032 | 15:29–15:56 | 1829–7681 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E7 | JUGS02 | 0032 | 15:39–15:59 | 2438–4785 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E7 | 0000 | 15:59–16:00 | 3962–3962 | F16 | U.S. Air Force | |
AE16E4 | FERRT01 | 1243 | 15:44–16:04 | 2682–5761 | F16 | U.S. Air Force |
Zum Archiv mit allen Artikeln