3 Stunden und 5 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:00 und 13:47 Uhr, ca. 64300 Liter Treibstoff, ca. 177468 kg CO2, ca. 514 kg NOx – entspricht 1071667 gefahrenen Autokilometern
(aktualisiert um 14:15 Uhr)
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln daher nur einen Teil der Flüge wider.
Am Montag, 26.08.2019, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 3 Stunden und 5 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 10 Flugstunden und 43 Flugminuten angefallen, in denen ca. 64300 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 177468 kg CO2 und ca. 514 kg NOx (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 1071667 km mit dem Auto.
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Flüge mit Pseudo-Callsign SQxxxx bedeuten, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte, somit nur Mode-A-Daten vorliegen.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
U.S. Air Force Spangdahlem, Rheinland-Pfalz | 01:49:57 | 08:52:56 |
Discovery Air Wittmund, Niedersachsen | 00:49:46 | 00:49:46 |
TaktLwG-33 Büchel, Rheinland-Pfalz | 00:32:36 | 01:00:34 |
Hex | Callsign | Squawk | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
AE16F5 | BEAVS01 | 2432 | 09:05–09:05 | 5608–5608 | F16 | U.S. Air Force |
AE16F5 | BEAVS02 | 2432 | 09:00–09:26 | 2278–6370 | F16 | U.S. Air Force |
AE16F1 | BEAVS01 | 0033 | 09:01–09:26 | 2286–6279 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2432 | 2432 | 09:05–09:26 | F16 | U.S. Air Force | |
AE16F1 | 0033 | 09:26–09:26 | 2362–2362 | F16 | U.S. Air Force | |
AE16E4 | BEAVS04 | 2434 | 09:01–09:31 | 2256–7681 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E4 | 2434 | 09:31–09:31 | 2835–4389 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2433 | 2433 | 09:10–09:34 | F16 | U.S. Air Force | |
AE16E5 | FANTM02 | 2431 | 09:30–09:58 | 2195–6706 | F16 | U.S. Air Force |
AE1700 | FANTM04 | 0033 | 09:30–09:58 | 2134–7590 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E6 | FANTM01 | 4606 | 09:29–09:59 | 2042–6919 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2435 | 2435 | 09:30–10:02 | F16 | U.S. Air Force | |
3EB6AA | KNIGHT1 | 2401 | 10:28–10:59 | 1311–6614 | TOR | TaktLwG-33 |
3F985D | KNIGHT2 | 2402 | 10:32–10:59 | 1547–6035 | TOR | TaktLwG-33 |
3EB6AA | 0000 | 10:59–11:01 | 1295–1349 | TOR | TaktLwG-33 | |
3F985D | 0000 | 10:59–11:01 | 1311–1364 | TOR | TaktLwG-33 | |
C01275 | SKYHWK4 | 5023 | 10:54–11:44 | 1334–4892 | A4 | Discovery Air |
AE16E6 | KILLER04 | 0033 | 13:16–13:16 | 6005–6005 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E4 | BEAST02 | 2434 | 13:16–13:18 | 6340–6370 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E5 | KILLER04 | 2436 | 13:30–13:30 | 4054–4054 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E6 | BEAST02 | 2435 | 13:30–13:30 | 3993–4176 | F16 | U.S. Air Force |
AE1708 | KILLER03 | 4024 | 12:59–13:31 | 2530–6005 | F16 | U.S. Air Force |
AE1708 | BEAST04 | 4024 | 13:31–13:31 | 3505–3505 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E4 | BEAST01 | 2434 | 13:32–13:32 | 1981–2042 | F16 | U.S. Air Force |
AE16F1 | KILLER01 | 2432 | 12:59–13:35 | 1433–15293 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E4 | KILLER04 | 2436 | 13:05–13:35 | 1455–6492 | F16 | U.S. Air Force |
AE16F1 | 0000 | 13:35–13:35 | 1257–10973 | F16 | U.S. Air Force | |
AE16E4 | 2436 | 13:36–13:36 | 4785–4816 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2431 | 2431 | 13:02–13:39 | F16 | U.S. Air Force | |
AE16E5 | BEAST02 | 0033 | 13:12–13:41 | 1996–6797 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E6 | BEAST01 | 0033 | 13:14–13:41 | 2469–6797 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E5 | 0000 | 13:41–13:42 | 1951–1958 | F16 | U.S. Air Force | |
AE1700 | BEAST04 | 0033 | 13:12–13:44 | 2256–15149 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2437 | 2437 | 13:28–13:45 | F16 | U.S. Air Force | |
AE1700 | 0000 | 13:45–13:45 | 1913–1913 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2401 | 2401 | 13:17–13:47 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2433 | 2433 | 13:31–13:47 | F16 | U.S. Air Force |
Zum Archiv mit allen Artikeln