5 Stunden und 25 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:06 und 16:24 Uhr, ca. 173.700 Liter Treibstoff, ca. 479.412 kg CO2, ca. 1.390 kg NOx – entspricht 2.895.000 gefahrenen Autokilometern
(aktualisiert um 16:30 Uhr)
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln daher nur einen Teil der Flüge wider.
Am Donnerstag, 29.08.2019, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 5 Stunden und 25 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 28 Flugstunden und 57 Flugminuten angefallen, in denen ca. 173.700 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 479.412 kg CO2 und ca. 1.390 kg NOx (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 2.895.000 km mit dem Auto.
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Flüge mit Pseudo-Callsign SQxxxx bedeuten, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte, somit nur Mode-A-Daten vorliegen.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
Skyline Eelde, Niederlande | 04:16:30 | 04:16:30 |
U.S. Air Force Spangdahlem, Rheinland-Pfalz | 03:22:48 | 21:11:19 |
Luchtcomponent, Belgien | 01:22:40 | 02:45:16 |
TaktLwG-33 Büchel, Rheinland-Pfalz | 00:42:25 | 00:44:38 |
Hex | Callsign | Squawk | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
AE1700 | SKID02 | 1223 | 09:10–09:11 | 4694–5517 | F16 | U.S. Air Force |
AE1700 | SKID01 | 1223 | 09:22–09:22 | 4816–4816 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E6 | WRHAWK02 | 1212 | 09:12–09:34 | 343–6919 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E5 | WRHAWK03 | 1213 | 09:11–09:35 | 1494–6492 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1211 | 1211 | 09:13–09:38 | F16 | U.S. Air Force | |
AE1702 | SKID03 | 1222 | 09:18–09:39 | 1974–6401 | F16 | U.S. Air Force |
AE1702 | SKID02 | 1222 | 09:06–09:41 | 2256–6888 | F16 | U.S. Air Force |
AE1700 | SKID03 | 1223 | 09:06–09:42 | 1707–6858 | F16 | U.S. Air Force |
AE1704 | SKID01 | 1221 | 09:14–09:42 | 1768–6492 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E5 | DAGGER02 | 1203 | 09:46–09:46 | 4907–4907 | F16 | U.S. Air Force |
AE16F5 | DAGGER02 | 1203 | 09:36–10:03 | 3078–5944 | F16 | U.S. Air Force |
AE16F5 | DAGGER03 | 1203 | 09:39–10:03 | 3353–5639 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E5 | DAGGER03 | 1203 | 09:36–10:07 | 960–5974 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1224 | 1224 | 10:15–10:42 | F16 | U.S. Air Force | |
AE16E6 | WRHAWK02 | 1212 | 10:24–10:46 | 2629–5121 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1211 | 1211 | 10:24–10:50 | F16 | U.S. Air Force | |
AE16E5 | WRHAWK03 | 1213 | 10:24–10:57 | 2088–5822 | F16 | U.S. Air Force |
AE1702 | SKID13 | 1222 | 10:42–10:59 | 4237–5639 | F16 | U.S. Air Force |
AE1700 | SKID01 | 1223 | 10:43–11:06 | 3901–5395 | F16 | U.S. Air Force |
AE1700 | SKID02 | 1223 | 10:40–11:08 | 3719–4785 | F16 | U.S. Air Force |
AE1704 | SKID13 | 1221 | 10:38–11:10 | 3505–3566 | F16 | U.S. Air Force |
AE1700 | SKID13 | 1221 | 10:38–11:13 | 2865–16063 | F16 | U.S. Air Force |
AE1702 | SKID02 | 0033 | 10:37–11:16 | 1402–7041 | F16 | U.S. Air Force |
AE1704 | SKID01 | 0033 | 10:38–11:16 | 1554–6736 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E4 | DAGGER04 | 1201 | 11:24–11:24 | 4420–4450 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E5 | DAGGER04 | 1203 | 11:28–11:28 | 5700–5700 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 11:21–11:37 | F16 | U.S. Air Force | |
AE16E4 | DAGGER03 | 1201 | 11:37–11:37 | 3840–3840 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1204 | 1204 | 11:21–11:40 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1224 | 1224 | 11:23–11:43 | F16 | U.S. Air Force | |
AE16E5 | DAGGER02 | 1203 | 11:31–11:43 | 4084–6248 | F16 | U.S. Air Force |
AE16F5 | DAGGER03 | 1202 | 11:46–11:46 | 4542–4542 | F16 | U.S. Air Force |
A09D9F | LION39 | 4451 | 09:40–11:47 | 1006–8550 | L39 | Skyline |
AE16F5 | DAGGER02 | 1202 | 11:21–11:50 | 2926–6126 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E5 | DAGGER03 | 1203 | 11:27–11:54 | 2713–28499 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E4 | DAGGR01 | 1201 | 11:21–12:00 | 2507–5761 | F16 | U.S. Air Force |
AE16EF | DAGGER04 | 1204 | 11:24–12:00 | 2499–7071 | F16 | U.S. Air Force |
3F6905 | STORM | 5141 | 14:18–14:46 | 2073–11095 | TOR | TaktLwG-33 |
3F6905 | 1226 | 14:46–14:47 | 2195–2377 | TOR | TaktLwG-33 | |
3F985D | EIFELT | 1227 | 14:45–15:00 | 2377–8793 | TOR | TaktLwG-33 |
44F0E2 | BAF211 | 1444 | 13:52–15:15 | 4176–6401 | F16 | Luchtcomponent |
44F127 | BAF212 | 1224 | 13:52–15:15 | 2758–23195 | F16 | Luchtcomponent |
AE16E4 | ETRNAL04 | 1213 | 15:21–15:21 | 6431–6492 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E4 | HEAT02 | 1213 | 15:13–15:31 | 5608–7925 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1212 | 1212 | 15:17–15:34 | F16 | U.S. Air Force | |
AE16E5 | ETRNAL03 | 1201 | 15:25–15:37 | 3871–3901 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E5 | ETRNAL04 | 1245 | 15:05–15:38 | 2652–6553 | F16 | U.S. Air Force |
AE1700 | SKID02 | 1212 | 15:05–15:38 | 2896–4999 | F16 | U.S. Air Force |
AE1702 | ETRNAL02 | 1211 | 15:20–15:39 | 2926–4511 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E4 | ETRNAL03 | 1245 | 15:04–15:40 | 2591–8230 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E5 | HEAT02 | 1201 | 15:10–15:40 | 2499–6553 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E4 | 0000 | 15:40–15:40 | 3627–3627 | F16 | U.S. Air Force | |
AE1700 | ETRNAL02 | 0033 | 15:05–15:41 | 1494–7346 | F16 | U.S. Air Force |
AE1702 | SKID02 | 0033 | 15:05–15:41 | 1494–6553 | F16 | U.S. Air Force |
AE161C | HEAT01 | 1202 | 15:11–15:42 | 3048–6797 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1214 | 1214 | 15:08–15:43 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 15:13–15:43 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1213 | 1213 | 15:13–15:45 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1206 | 1206 | 15:29–15:45 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 15:11–15:46 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1204 | 1204 | 15:13–15:46 | F16 | U.S. Air Force | |
A09D9F | LION39 | 0033 | 14:14–16:21 | 838–20422 | L39 | Skyline |
A09D9F | 0000 | 16:21–16:24 | 1196–14897 | L39 | Skyline |
Zum Archiv mit allen Artikeln