2 Stunden und 1 Minute Kampfjetflüge zwischen 10:02 und 12:03 Uhr, ca. 108.300 Liter Treibstoff, ca. 298.908 kg CO2, ca. 866 kg NOx – entspricht 1.805.000 gefahrenen Autokilometern
(aktualisiert um 15:15 Uhr)
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln daher nur einen Teil der Flüge wider.
Am Freitag, 25.10.2019, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 2 Stunden und 1 Minute lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 18 Flugstunden und 3 Flugminuten angefallen, in denen ca. 108.300 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 298.908 kg CO2 und ca. 866 kg NOx (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 1.805.000 km mit dem Auto.
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Flüge mit Pseudo-Callsign SQxxxx bedeuten, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte, somit nur Mode-A-Daten vorliegen.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
U.S. Air Force Spangdahlem, Rheinland-Pfalz | 02:01:05 | 17:38:26 |
TaktLwG-33 Büchel, Rheinland-Pfalz | 00:25:30 | 00:25:30 |
Hex | Callsign | Sqwk | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
AE170A | ETRNL03 | 1223 | 10:04–10:15 | 4755–7163 | F16 | U.S. Air Force |
3FA24C | GAFE11 | 6551 | 10:10–10:15 | 3383–6248 | TOR | TaktLwG-33 |
US0016 | SQ1221 | 1221 | 10:04–10:25 | F16 | U.S. Air Force | |
AE16E5 | MAXXX01 | 1212 | 10:26–10:26 | 7315–7315 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E5 | MAXXX02 | 1212 | 10:08–10:27 | 3871–7376 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 10:14–10:30 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1224 | 1224 | 10:04–10:31 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1202 | 1202 | 10:15–10:35 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 10:14–10:46 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1207 | 1207 | 10:14–10:46 | F16 | U.S. Air Force | |
3F7402 | GAFE12 | 6552 | 10:41–10:46 | 2896–6248 | TOR | TaktLwG-33 |
AE16FD | NOISE01 | 4551 | 10:28–10:49 | 7010–9434 | F16 | U.S. Air Force |
3FA24C | GAFE11 | 1247 | 11:14–11:22 | 3018–6126 | TOR | TaktLwG-33 |
AE1702 | NOISE04 | 1202 | 11:24–11:29 | 6888–7437 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1207 | 1207 | 11:20–11:36 | F16 | U.S. Air Force | |
AE1703 | NOISE02 | 1204 | 11:38–11:38 | 4572–4572 | F16 | U.S. Air Force |
AE1702 | NOISE03 | 1202 | 11:19–11:39 | 5608–8138 | F16 | U.S. Air Force |
AE170A | NOISE02 | 1223 | 11:33–11:41 | 3658–5304 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E5 | MAXXX01 | 1212 | 11:09–11:42 | 6096–6370 | F16 | U.S. Air Force |
3F7402 | GAFE12 | 1261 | 11:34–11:42 | 3048–5669 | TOR | TaktLwG-33 |
US0016 | SQ1221 | 1221 | 10:38–11:43 | F16 | U.S. Air Force | |
AE1703 | NOISE04 | 1723 | 10:12–11:44 | 2225–8169 | F16 | U.S. Air Force |
AE1702 | ETRNL03 | 1202 | 11:20–11:51 | 3871–7925 | F16 | U.S. Air Force |
AE170A | ETRNL03 | 1202 | 10:51–11:53 | 2301–7468 | F16 | U.S. Air Force |
AE1700 | NOISE02 | 1203 | 11:21–11:53 | 4877–7681 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E7 | MAXXX02 | 1211 | 11:29–11:53 | 6187–6309 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E5 | MAXXX02 | 1251 | 11:05–11:55 | 5182–6797 | F16 | U.S. Air Force |
AE16FD | NOISE01 | 1252 | 11:21–11:58 | 2134–7620 | F16 | U.S. Air Force |
AE1702 | NOISE02 | 1202 | 11:19–11:59 | 2256–8199 | F16 | U.S. Air Force |
AE1700 | NOISE03 | 0032 | 11:20–11:59 | 1981–8108 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E7 | MAXXX01 | 1251 | 10:08–12:00 | 2103–7955 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1224 | 1224 | 10:45–12:00 | F16 | U.S. Air Force | |
AE16F2 | ETRNL02 | 1222 | 10:02–12:03 | 2438–8748 | F16 | U.S. Air Force |
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