1 Stunde und 32 Minuten Kampfjetflüge zwischen 12:37 und 16:24 Uhr, ca. 23.600 Liter Treibstoff, ca. 65.136 kg CO2, ca. 189 kg NOx – entspricht 393.333 gefahrenen Autokilometern
(aktualisiert um 16:30 Uhr)
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln daher nur einen Teil der Flüge wider.
Am Mittwoch, 13.11.2019, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 1 Stunde und 32 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 3 Flugstunden und 56 Flugminuten angefallen, in denen ca. 23.600 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 65.136 kg CO2 und ca. 189 kg NOx (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 393.333 km mit dem Auto.
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Flüge mit Pseudo-Callsign SQxxxx bedeuten, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte, somit nur Mode-A-Daten vorliegen.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
U.S. Air Force Spangdahlem, Rheinland-Pfalz | 01:32:56 | 03:56:29 |
Hex | Callsign | Sqwk | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
AE1708 | RISKY03 | 1240 | 12:38–13:22 | 2865–6370 | F16 | U.S. Air Force |
AE1710 | RISKY04 | 0032 | 12:40–13:23 | 2774–6431 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E9 | RISKY01 | 3723 | 12:37–13:45 | 2957–6980 | F16 | U.S. Air Force |
AE1702 | RISKY02 | 0032 | 13:12–13:45 | 2728–7010 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E9 | RISKY01 | 0611 | 15:59–16:23 | 2926–8138 | F16 | U.S. Air Force |
AE1702 | RISKY02 | 0032 | 15:59–16:24 | 3033–8534 | F16 | U.S. Air Force |
Zum Archiv mit allen Artikeln