1 Stunde und 46 Minuten Kampfjetflüge zwischen 11:36 und 15:12 Uhr, ca. 37.700 Liter Treibstoff, ca. 104.052 kg CO2, ca. 302 kg NOx – entspricht 628.333 gefahrenen Autokilometern
[16:00 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Donnerstag, 07.01.2021, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 1 Stunde und 46 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 6 Flugstunden und 17 Flugminuten angefallen, in denen ca. 37.700 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 104.052 kg CO2 und ca. 302 kg NOx (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 628.333 km mit dem Auto.
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Flüge mit Pseudo-Callsign SQxxxx bedeuten, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte („Hühnerdieb-Modus“).
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
U.S. Air Force, USA | 01:07:10 | 04:19:28 |
TaktLwG-31 Nörvenich, Nordrhein-Westfalen | 00:39:26 | 01:58:10 |
Hex | Callsign | Sqwk | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
US0016 | SQ1202 | 1202 | 11:36–11:57 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 11:36–11:58 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1207 | 1207 | 11:38–11:59 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 11:37–12:00 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1204 | 1204 | 11:38–12:01 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1206 | 1206 | 13:25–13:29 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1202 | 1202 | 13:05–13:37 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 13:05–13:38 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 13:07–13:45 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1207 | 1207 | 13:25–13:45 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1204 | 1204 | 13:25–13:47 | F16 | U.S. Air Force | |
GAF31E | SQ2451 | 2451 | 14:32–15:12 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ2452 | 2452 | 14:32–15:12 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ2453 | 2453 | 14:32–15:12 | EUFI | TaktLwG-31 |
Zum Archiv mit allen Artikeln