2 Stunden und 24 Minuten Kampfjetflüge zwischen 08:50 und 12:53 Uhr, ca. 47.300 Liter Treibstoff, ca. 130.548 kg CO2, ca. 378 kg NOx – entspricht 788.333 gefahrenen Autokilometern
[13:00 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Freitag, 12.02.2021, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 2 Stunden und 24 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 7 Flugstunden und 53 Flugminuten angefallen, in denen ca. 47.300 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 130.548 kg CO2 und ca. 378 kg NOx (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 788.333 km mit dem Auto.
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Flüge mit Pseudo-Callsign SQxxxx bedeuten, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte („Hühnerdieb-Modus“).
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
Skyline Eelde, Niederlande | 02:01:12 | 02:01:12 |
TaktLwG-74 Neuburg, Bayern | 01:10:50 | 03:20:02 |
TaktLwG-33 Büchel, Rheinland-Pfalz | 01:09:43 | 01:32:08 |
Top Aces Wittmund, Niedersachsen (Sitz in Kanada) | 00:59:39 | 00:59:39 |
Hex | Callsign | Sqwk | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
A09DB2 | 7000 | 08:50–08:50 | 236–379 | L39 | Skyline | |
3FA88B | GAFE13 | 6543 | 09:37–09:43 | 5486–6248 | TOR | TaktLwG-33 |
3F8810 | SMOKE1 | 1521 | 09:41–09:43 | 7292–7488 | EUFI | TaktLwG-74 |
GAF33T | SQ1215 | 1215 | 09:44–09:48 | TOR | TaktLwG-33 | |
GAF33T | SQ1211 | 1211 | 09:47–09:52 | TOR | TaktLwG-33 | |
C01271 | SKYHWK2 | 5004 | 09:23–09:55 | 1026–2743 | A4 | Top Aces |
3F733D | GAFE12 | 6541 | 09:58–10:03 | 4572–6285 | TOR | TaktLwG-33 |
GAF33T | SQ1215 | 1215 | 10:09–10:14 | TOR | TaktLwG-33 | |
3F711F | GAFE16 | 6546 | 10:22–10:28 | 6218–6376 | TOR | TaktLwG-33 |
C01266 | SKYHWK5 | 5002 | 10:01–10:30 | 820–2659 | A4 | Top Aces |
3EA934 | BU17T | 1212 | 10:35–10:38 | 5639–5776 | TOR | TaktLwG-33 |
A09DB2 | N139LZ | 7000 | 08:50–10:39 | 244–2519 | L39 | Skyline |
GAF74E | SQ1201 | 1201 | 09:43–10:45 | EUFI | TaktLwG-74 | |
GAF33T | SQ1211 | 1211 | 10:13–10:45 | TOR | TaktLwG-33 | |
GAF33T | SQ1212 | 1212 | 10:38–10:47 | TOR | TaktLwG-33 | |
GAF74E | SQ1202 | 1202 | 09:44–10:48 | EUFI | TaktLwG-74 | |
GAF74E | SQ1203 | 1203 | 09:44–10:48 | EUFI | TaktLwG-74 | |
3FA88B | GAFE13 | 0033 | 10:42–10:50 | 2835–5029 | TOR | TaktLwG-33 |
3F8810 | SMOKE1 | 1201 | 10:45–10:52 | 6919–8877 | EUFI | TaktLwG-74 |
3F733D | GAFE12 | 6150 | 11:05–11:10 | 1189–3536 | TOR | TaktLwG-33 |
3F711F | GAFE16 | 6150 | 11:27–11:33 | 1195–7216 | TOR | TaktLwG-33 |
A09DB2 | N139LZ | 4451 | 12:41–12:53 | 259–1285 | L39 | Skyline |
Zum Archiv mit allen Artikeln