2 Stunden und 20 Minuten Kampfjetflüge zwischen 10:10 und 19:03 Uhr, ca. 100.500 Liter Treibstoff, ca. 277.380 kg CO2, ca. 804 kg NOx – entspricht 1.675.000 gefahrenen Autokilometern
[19:15 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Montag, 23.08.2021, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 2 Stunden und 20 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 16 Flugstunden und 45 Flugminuten angefallen, in denen ca. 100.500 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 277.380 kg CO2 und ca. 804 kg NOx (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 1.675.000 km mit dem Auto.
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Flüge mit Pseudo-Callsign SQxxxx bedeuten, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte („Hühnerdieb-Modus“).
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
U.S. Air Force, USA | 02:11:18 | 16:36:18 |
Skyline Eelde, Niederlande | 00:08:44 | 00:08:44 |
Hex | Callsign | Sqwk | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
US0016 | SQ1204 | 1204 | 10:10–11:02 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1202 | 1202 | 10:12–11:04 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1212 | 1212 | 10:25–11:06 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1214 | 1214 | 10:25–11:06 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1223 | 1223 | 10:28–11:06 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1213 | 1213 | 10:25–11:07 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1222 | 1222 | 10:28–11:07 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1211 | 1211 | 10:25–11:08 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1221 | 1221 | 10:28–11:08 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1224 | 1224 | 10:28–11:08 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 10:10–11:10 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 10:10–11:11 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1202 | 1202 | 14:10–14:43 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1207 | 1207 | 14:13–14:43 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1206 | 1206 | 14:15–14:43 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 14:10–14:44 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 14:12–14:46 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1204 | 1204 | 14:16–14:46 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1215 | 1215 | 14:27–15:01 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1213 | 1213 | 14:24–15:06 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1214 | 1214 | 14:17–15:10 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1211 | 1211 | 14:10–15:20 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1212 | 1212 | 14:21–15:20 | F16 | U.S. Air Force | |
AC6A79 | N139LZ | 7000 | 18:54–19:03 | 692–1234 | L39 | Skyline |
Zum Archiv mit allen Artikeln