4 Stunden und 40 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:39 und 16:48 Uhr, 2 Überschallknalle, ca. 123.900 Liter Treibstoff, ca. 341.964 kg CO2, ca. 991 kg NOx – entspricht 2.065.000 gefahrenen Autokilometern
[17:00 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Mittwoch, 02.03.2022, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 4 Stunden und 40 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 20 Flugstunden und 39 Flugminuten angefallen, in denen ca. 123.900 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 341.964 kg CO2 und ca. 991 kg NOx (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 2.065.000 km mit dem Auto.
Überschallknall | Verursacher |
---|---|
12:48:00 Uhr | U.S. Air Force |
16:12:00 Uhr | U.S. Air Force |
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Ein Pseudo-Callsign SQxxxx bedeutet, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
U.S. Air Force, USA | 03:04:09 | 16:32:34 |
TaktLwG-33 Büchel, Rheinland-Pfalz | 00:55:16 | 01:42:36 |
TaktLwG-51 Jagel, Schleswig-Holstein | 00:48:10 | 02:24:40 |
Hex | Callsign | Sqwk | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
US0016 | SQ1202 | 1202 | 09:39–10:21 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1214 | 1214 | 09:40–10:27 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1211 | 1211 | 09:41–10:27 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1212 | 1212 | 09:42–10:27 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1213 | 1213 | 09:42–10:27 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 09:39–10:29 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1204 | 1204 | 09:39–10:32 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 09:39–10:40 | F16 | U.S. Air Force | |
GAF51T | SQ1222 | 1222 | 11:03–11:22 | TOR | TaktLwG-51 | |
3E993B | MONSTR2 | 1222 | 11:22–11:24 | 7315–7412 | TOR | TaktLwG-51 |
3F8B69 | PANTER1 | 1223 | 10:42–11:30 | 7010–7407 | TOR | TaktLwG-51 |
3EB2F3 | PANTER2 | 1224 | 10:43–11:30 | 6919–7434 | TOR | TaktLwG-51 |
3EADB6 | MONSTR1 | 1221 | 11:01–11:30 | 5486–6489 | TOR | TaktLwG-51 |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 12:06–12:57 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 12:33–12:57 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1204 | 1204 | 12:34–12:57 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1212 | 1212 | 12:01–12:58 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1211 | 1211 | 12:01–13:00 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1213 | 1213 | 12:01–13:00 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1214 | 1214 | 12:02–13:00 | F16 | U.S. Air Force | |
3FBCC8 | NITRO1 | 1272 | 14:37–14:37 | 4581–5099 | TOR | TaktLwG-33 |
3F9C21 | GAFE21 | 6541 | 15:07–15:13 | 5791–5944 | TOR | TaktLwG-33 |
GAF33T | SQ1221 | 1221 | 14:37–15:17 | TOR | TaktLwG-33 | |
GAF33T | SQ1222 | 1222 | 14:38–15:21 | TOR | TaktLwG-33 | |
3FBCC8 | NITRO1 | 1221 | 15:19–15:25 | 2591–5443 | TOR | TaktLwG-33 |
US0016 | SQ1213 | 1213 | 15:46–16:02 | F16 | U.S. Air Force | |
3FBDCC | GAFE22 | 0033 | 16:19–16:26 | 2195–5639 | TOR | TaktLwG-33 |
US0016 | SQ1202 | 1202 | 15:48–16:30 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 15:49–16:34 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 15:47–16:36 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1213 | 1213 | 16:32–16:36 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1212 | 1212 | 15:45–16:37 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1211 | 1211 | 15:45–16:48 | F16 | U.S. Air Force |
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