3 Stunden und 44 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:03:46 und 16:46:17 Uhr, 1 Luftbetankung, ca. 88.600 l JP-8, ca. 244.536 kg CO₂, ca. 709 kg NOₓ – entspricht 1.476.667 gefahrenen Autokilometern
[17:15 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Mittwoch, 16.10.2024, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 3 Stunden und 44 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 14 Flugstunden und 46 Flugminuten angefallen, in denen ca. 88.600 l militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 244.536 kg CO₂ und ca. 709 kg NOₓ (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 1.476.667 km mit dem Auto.
Tanker Hex | Tanker Callsign | Von | Bis | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|
AE0659 | 15:07 | 17:01 | K35R | U.S. Air Force |
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Ein Pseudo-Callsign SQxxxx kennzeichnet Mode-A-Daten und bedeutet, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte. Mode-A-Daten werden aus Reichweitengründen nur im Bereich der TRA LAUTER und ihrer unmittelbaren Umgebung empfangen. Mehrfaches Vorkommen von SQ003x in überlappenden Zeiträumen bedeutet, dass mehrere Maschinen gesichtet wurden.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
U.S. Air Force, USA | 03:27:43 | 14:20:47 |
TaktLwG-33 Büchel, Rheinland-Pfalz | 00:25:39 | 00:25:39 |
Hex | Callsign | Sqwk | Von | Bis | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
US0016 | SQ2405 | 2405 | 09:05:30 | 09:52:16 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2404 | 2404 | 09:03:46 | 09:57:13 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2401 | 2401 | 09:03:46 | 09:58:48 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2402 | 2402 | 09:03:56 | 10:01:48 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2403 | 2403 | 09:03:56 | 10:01:48 | F16 | U.S. Air Force |
3F73B9 | GAFE11 | 6551 | 09:59:21 | 10:04:21 | TOR | TaktLwG-33 |
3F73B9 | GAFE11 | 1266 | 11:00:10 | 11:06:56 | TOR | TaktLwG-33 |
US0016 | SQ2403 | 2403 | 11:18:05 | 12:00:44 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2404 | 2404 | 11:18:06 | 12:03:14 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2402 | 2402 | 11:17:16 | 12:13:46 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2401 | 2401 | 11:17:26 | 12:13:47 | F16 | U.S. Air Force |
3F9993 | GAFE21 | 6561 | 14:19:30 | 14:26:36 | TOR | TaktLwG-33 |
3F9993 | GAFE21 | 1260 | 15:23:40 | 15:30:27 | TOR | TaktLwG-33 |
US0016 | SQ2407 | 2407 | 15:13:45 | 16:42:51 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2403 | 2403 | 15:13:27 | 16:43:15 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2404 | 2404 | 15:13:07 | 16:43:16 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2401 | 2401 | 15:55:25 | 16:43:16 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2402 | 2402 | 15:34:01 | 16:46:17 | F16 | U.S. Air Force |
Zum Archiv mit allen Artikeln