1 Stunde und 43 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:16:42 und 11:24:56 Uhr, 2 Luftbetankungen, ca. 22.100 l JP-8, ca. 60.996 kg CO₂, ca. 177 kg NOₓ – entspricht 368.333 gefahrenen Autokilometern
[11:30 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Freitag, 25.10.2024, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 1 Stunde und 43 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 3 Flugstunden und 41 Flugminuten angefallen, in denen ca. 22.100 l militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 60.996 kg CO₂ und ca. 177 kg NOₓ (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 368.333 km mit dem Auto.
Tanker Hex | Tanker Callsign | Von | Bis | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|
AE023B | 08:32 | 09:32 | K35R | U.S. Air Force | |
AE07BD | 08:51 | 10:18 | K35R | U.S. Air Force |
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Ein Pseudo-Callsign SQxxxx kennzeichnet Mode-A-Daten und bedeutet, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte. Mode-A-Daten werden aus Reichweitengründen nur im Bereich der TRA LAUTER und ihrer unmittelbaren Umgebung empfangen. Mehrfaches Vorkommen von SQ003x in überlappenden Zeiträumen bedeutet, dass mehrere Maschinen gesichtet wurden.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
U.S. Air Force, USA | 01:16:04 | 02:07:45 |
TaktLwG-31 Nörvenich, Nordrhein-Westfalen | 00:50:11 | 01:17:43 |
TaktLwG-33 Büchel, Rheinland-Pfalz | 00:12:36 | 00:16:26 |
Hex | Callsign | Sqwk | Von | Bis | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
US0016 | SQ0023 | 0023 | 09:16:42 | 09:36:44 | F16 | U.S. Air Force |
GAF31E | SQ1213 | 1213 | 09:42:00 | 09:44:19 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1212 | 1212 | 09:42:00 | 10:07:13 | EUFI | TaktLwG-31 |
US0016 | SQ0023 | 0023 | 09:58:43 | 10:10:52 | F16 | U.S. Air Force |
3F4EE4 | GAF E11 | 6551 | 10:06:40 | 10:12:31 | TOR | TaktLwG-33 |
US0016 | SQ1215 | 1215 | 10:10:04 | 10:17:17 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 10:09:15 | 10:19:48 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1202 | 1202 | 10:09:25 | 10:19:48 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 10:09:25 | 10:19:48 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ0023 | 0023 | 10:26:56 | 10:29:46 | F16 | U.S. Air Force |
3F8208 | HAMMER1 | 1211 | 09:40:54 | 10:31:06 | EUFI | TaktLwG-31 |
US0016 | SQ1215 | 1215 | 10:31:50 | 10:36:47 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1213 | 1213 | 10:29:08 | 10:36:50 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1212 | 1212 | 10:23:08 | 10:37:45 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1211 | 1211 | 10:31:20 | 10:40:42 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ0023 | 0023 | 10:40:31 | 10:42:12 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ0023 | 0023 | 10:54:41 | 11:10:36 | F16 | U.S. Air Force |
3FB67E | GAFE12 | 4115 | 11:20:41 | 11:24:31 | TOR | TaktLwG-33 |
3F4EE4 | GAF E11 | 2572 | 11:18:11 | 11:24:56 | TOR | TaktLwG-33 |
Zum Archiv mit allen Artikeln