3 Stunden und 50 Minuten Kampfjetflüge zwischen 12:57:02 und 20:42:13 Uhr, 1 Luftbetankung, ca. 81.600 l JP-8, ca. 225.216 kg CO₂, ca. 653 kg NOₓ – entspricht 1.360.000 gefahrenen Autokilometern
[21:15 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Dienstag, 11.02.2025, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 3 Stunden und 50 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 13 Flugstunden und 36 Flugminuten angefallen, in denen ca. 81.600 l militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 225.216 kg CO₂ und ca. 653 kg NOₓ (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 1.360.000 km mit dem Auto.
Tanker Hex | Tanker Callsign | Von | Bis | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|
AE05B1 | 12:36 | 13:58 | K35R | U.S. Air Force |
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Ein Pseudo-Callsign SQxxxx kennzeichnet Mode-A-Daten und bedeutet, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte. Mode-A-Daten werden aus Reichweitengründen nur im Bereich der TRA LAUTER und ihrer unmittelbaren Umgebung empfangen. Mehrfaches Vorkommen von SQ003x in überlappenden Zeiträumen bedeutet, dass mehrere Maschinen gesichtet wurden.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
U.S. Air Force, USA | 02:46:33 | 09:55:20 |
TaktLwG-33 Büchel, Rheinland-Pfalz | 01:04:08 | 03:40:53 |
Hex | Callsign | Sqwk | Von | Bis | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
US0016 | SQ2407 | 2407 | 12:57:27 | 13:24:42 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2407 | 2407 | 13:49:44 | 14:03:25 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2402 | 2402 | 13:00:33 | 14:12:14 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2401 | 2401 | 13:00:33 | 14:12:43 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2407 | 2407 | 14:25:29 | 14:28:12 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2404 | 2404 | 12:57:02 | 14:28:42 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2403 | 2403 | 12:57:02 | 14:29:42 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2407 | 2407 | 15:34:36 | 16:23:00 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2404 | 2404 | 15:33:20 | 16:23:41 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2403 | 2403 | 15:33:20 | 16:24:12 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2402 | 2402 | 15:14:21 | 16:28:13 | F16 | U.S. Air Force |
3EBE2C | ARMOR1 | 1201 | 19:43:09 | 19:48:14 | TOR | TaktLwG-33 |
3F9542 | KNIGHT1 | 1203 | 19:57:25 | 19:57:54 | TOR | TaktLwG-33 |
GAF33T | SQ1201 | 1201 | 19:48:19 | 20:32:42 | TOR | TaktLwG-33 |
GAF33T | SQ1204 | 1204 | 19:38:05 | 20:35:41 | TOR | TaktLwG-33 |
GAF33T | SQ1202 | 1202 | 19:43:17 | 20:36:55 | TOR | TaktLwG-33 |
3EB965 | ARMOR2 | 1245 | 20:36:20 | 20:38:46 | TOR | TaktLwG-33 |
GAF33T | SQ1203 | 1203 | 19:44:57 | 20:42:13 | TOR | TaktLwG-33 |
Zum Archiv mit allen Artikeln