4 Stunden und 2 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:44:00 und 16:02:13 Uhr, 1 Luftbetankung, ca. 78.100 l JP-8, ca. 215.556 kg CO₂, ca. 625 kg NOₓ – entspricht 1.301.667 gefahrenen Autokilometern
[16:30 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Dienstag, 25.02.2025, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 4 Stunden und 2 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 13 Flugstunden und 1 Flugminute angefallen, in denen ca. 78.100 l militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 215.556 kg CO₂ und ca. 625 kg NOₓ (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 1.301.667 km mit dem Auto.
Tanker Hex | Tanker Callsign | Von | Bis | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|
3F4D0C | PRIMER6 | 09:25 | 10:34 | A400T | Bundeswehr |
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Ein Pseudo-Callsign SQxxxx kennzeichnet Mode-A-Daten und bedeutet, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte. Mode-A-Daten werden aus Reichweitengründen nur im Bereich der TRA LAUTER und ihrer unmittelbaren Umgebung empfangen. Mehrfaches Vorkommen von SQ003x in überlappenden Zeiträumen bedeutet, dass mehrere Maschinen gesichtet wurden.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
TaktLwG-74 Neuburg, Bayern | 02:48:12 | 10:36:06 |
U.S. Air Force, USA | 01:13:37 | 02:24:44 |
TaktLwG-33 Büchel, Rheinland-Pfalz | 00:01:06 | 00:01:06 |
Hex | Callsign | Sqwk | Von | Bis | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
3F82D1 | LK01 | 2451 | 09:44:00 | 09:49:46 | EUFI | TaktLwG-74 |
3F82D1 | 2451 | 09:49:46 | 09:49:46 | EUFI | TaktLwG-74 | |
3FA2C2 | LK02 | 2452 | 09:44:01 | 09:50:11 | EUFI | TaktLwG-74 |
GAF74E | SQ2451 | 2451 | 09:49:47 | 10:02:15 | EUFI | TaktLwG-74 |
GAF74E | SQ2452 | 2452 | 09:50:12 | 10:02:40 | EUFI | TaktLwG-74 |
3FA2C2 | LK02 | 2452 | 10:02:41 | 10:04:39 | EUFI | TaktLwG-74 |
3F82D1 | LK01 | 2451 | 10:02:16 | 10:07:10 | EUFI | TaktLwG-74 |
GAF74E | SQ1223 | 1223 | 09:49:14 | 10:34:46 | EUFI | TaktLwG-74 |
GAF74E | SQ1221 | 1221 | 09:45:34 | 10:39:46 | EUFI | TaktLwG-74 |
GAF74E | SQ1222 | 1222 | 09:44:33 | 10:39:52 | EUFI | TaktLwG-74 |
GAF74E | SQ2442 | 2442 | 10:01:59 | 11:20:00 | EUFI | TaktLwG-74 |
3F59AF | SMOKE12 | 2442 | 11:20:01 | 11:21:05 | EUFI | TaktLwG-74 |
GAF74E | SQ2443 | 2443 | 10:08:15 | 11:25:20 | EUFI | TaktLwG-74 |
GAF74E | SQ2444 | 2444 | 10:08:47 | 11:25:43 | EUFI | TaktLwG-74 |
GAF74E | SQ2441 | 2441 | 10:05:13 | 11:25:55 | EUFI | TaktLwG-74 |
3F5E4B | SMOKE11 | 1250 | 11:25:56 | 11:29:05 | EUFI | TaktLwG-74 |
3F5E4B | 1250 | 11:29:08 | 11:29:08 | EUFI | TaktLwG-74 | |
US0016 | SQ2451 | 2451 | 12:43:38 | 13:54:45 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2452 | 2452 | 12:43:08 | 13:56:46 | F16 | U.S. Air Force |
3EBE2C | BOMBER | 3721 | 14:36:05 | 14:37:11 | TOR | TaktLwG-33 |
3F52BF | SLAYER1 | 2453 | 14:53:57 | 14:58:41 | EUFI | TaktLwG-74 |
3F84F5 | SLAYER2 | 1202 | 15:42:00 | 15:42:18 | EUFI | TaktLwG-74 |
3F52BF | SLAYER1 | 1201 | 15:41:55 | 15:43:58 | EUFI | TaktLwG-74 |
GAF74E | SQ2451 | 2451 | 15:03:48 | 15:58:42 | EUFI | TaktLwG-74 |
GAF74E | SQ2452 | 2452 | 15:03:48 | 16:02:13 | EUFI | TaktLwG-74 |
Zum Archiv mit allen Artikeln