2 Stunden und 52 Minuten Kampfjetflüge zwischen 10:09:58 und 16:22:50 Uhr, 1 Luftbetankung, ca. 72.300 l JP-8, ca. 199.548 kg CO₂, ca. 578 kg NOₓ – entspricht 1.205.000 gefahrenen Autokilometern
[18:15 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Donnerstag, 27.02.2025, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 2 Stunden und 52 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 12 Flugstunden und 3 Flugminuten angefallen, in denen ca. 72.300 l militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 199.548 kg CO₂ und ca. 578 kg NOₓ (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 1.205.000 km mit dem Auto.
Tanker Hex | Tanker Callsign | Von | Bis | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|
480C41 | MMF13 | 14:31 | 16:14 | A332T | Koninklijke Luchtmacht |
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Ein Pseudo-Callsign SQxxxx kennzeichnet Mode-A-Daten und bedeutet, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte. Mode-A-Daten werden aus Reichweitengründen nur im Bereich der TRA LAUTER und ihrer unmittelbaren Umgebung empfangen. Mehrfaches Vorkommen von SQ003x in überlappenden Zeiträumen bedeutet, dass mehrere Maschinen gesichtet wurden.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
TaktLwG-74 Neuburg, Bayern | 02:04:17 | 08:05:43 |
U.S. Air Force, USA | 00:48:42 | 03:57:53 |
Hex | Callsign | Sqwk | Von | Bis | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
3EA4BA | FALCON1 | 1201 | 10:09:58 | 10:12:01 | EUFI | TaktLwG-74 |
GAF74E | SQ1202 | 1202 | 10:12:34 | 10:29:18 | EUFI | TaktLwG-74 |
GAF74E | SQ1201 | 1201 | 10:12:13 | 10:29:48 | EUFI | TaktLwG-74 |
3F5E4B | FALCON2 | 1202 | 10:29:50 | 10:31:07 | EUFI | TaktLwG-74 |
3EA4BA | FALCON1 | 1201 | 10:30:10 | 10:34:41 | EUFI | TaktLwG-74 |
3E85BF | POISON1 | 1203 | 10:34:34 | 10:35:39 | EUFI | TaktLwG-74 |
GAF74E | SQ1203 | 1203 | 10:35:40 | 11:04:14 | EUFI | TaktLwG-74 |
GAF74E | SQ1204 | 1204 | 10:35:50 | 11:04:47 | EUFI | TaktLwG-74 |
3E85BF | POISON1 | 3663 | 11:05:08 | 11:07:35 | EUFI | TaktLwG-74 |
US0016 | SQ1207 | 1207 | 13:38:54 | 14:00:27 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1206 | 1206 | 13:39:53 | 14:06:46 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1204 | 1204 | 13:24:08 | 14:08:19 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 13:21:21 | 14:09:12 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 13:20:37 | 14:09:19 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1202 | 1202 | 13:20:37 | 14:09:19 | F16 | U.S. Air Force |
3F5E4B | KING1 | 1211 | 15:18:51 | 15:20:46 | EUFI | TaktLwG-74 |
3F52BF | KING2 | 1212 | 15:19:48 | 15:20:53 | EUFI | TaktLwG-74 |
GAF74E | SQ1207 | 1207 | 15:16:22 | 16:08:42 | EUFI | TaktLwG-74 |
GAF74E | SQ1206 | 1206 | 15:45:37 | 16:08:45 | EUFI | TaktLwG-74 |
GAF74E | SQ1204 | 1204 | 15:15:43 | 16:09:15 | EUFI | TaktLwG-74 |
3E9668 | KING3 | 7501 | 15:47:29 | 16:12:36 | EUFI | TaktLwG-74 |
GAF74E | SQ1211 | 1211 | 15:38:28 | 16:16:48 | EUFI | TaktLwG-74 |
3F5E4B | KING1 | 1211 | 16:17:30 | 16:17:56 | EUFI | TaktLwG-74 |
GAF74E | SQ1212 | 1212 | 15:45:10 | 16:19:03 | EUFI | TaktLwG-74 |
GAF74E | SQ1203 | 1203 | 15:15:33 | 16:19:14 | EUFI | TaktLwG-74 |
GAF74E | SQ1202 | 1202 | 15:37:18 | 16:20:49 | EUFI | TaktLwG-74 |
GAF74E | SQ1201 | 1201 | 15:37:18 | 16:22:50 | EUFI | TaktLwG-74 |
Zum Archiv mit allen Artikeln