1 Stunde und 43 Minuten Kampfjetflüge zwischen 00:14:00 und 11:08:00 Uhr, 1 Luftbetankung, ca. 29.700 l JP-8, ca. 81.972 kg CO₂, ca. 238 kg NOₓ – entspricht 495.000 gefahrenen Autokilometern
[12:15 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Mittwoch, 12.03.2025, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 1 Stunde und 43 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 4 Flugstunden und 57 Flugminuten angefallen, in denen ca. 29.700 l militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 81.972 kg CO₂ und ca. 238 kg NOₓ (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 495.000 km mit dem Auto.
Tanker Hex | Tanker Callsign | Von | Bis | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|
AE04EA | ESSO75 | 10:31 | 12:02 | K35R | U.S. Air Force |
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Ein Pseudo-Callsign SQxxxx kennzeichnet Mode-A-Daten und bedeutet, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte. Mode-A-Daten werden aus Reichweitengründen nur im Bereich der TRA LAUTER und ihrer unmittelbaren Umgebung empfangen. Mehrfaches Vorkommen von SQ003x in überlappenden Zeiträumen bedeutet, dass mehrere Maschinen gesichtet wurden.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
U.S. Air Force, USA | 01:00:03 | 02:45:34 |
Aeronautica Militare, Italien | 00:35:10 | 00:35:10 |
TaktLwG-31 Nörvenich, Nordrhein-Westfalen | 00:34:20 | 01:36:23 |
Hex | Callsign | Sqwk | Von | Bis | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
3F787D | SHOCK31 | 1262 | 00:14:00 | 00:14:42 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ2433 | 2433 | 00:15:30 | 00:45:16 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ2432 | 2432 | 00:14:29 | 00:46:46 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ2431 | 2431 | 00:15:20 | 00:47:19 | EUFI | TaktLwG-31 |
3F787D | SHOCK31 | 1263 | 00:46:41 | 00:48:20 | EUFI | TaktLwG-31 |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 09:52:50 | 10:25:44 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1202 | 1202 | 09:52:40 | 10:26:13 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 09:52:40 | 10:26:16 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1205 | 1205 | 10:37:22 | 11:01:42 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1207 | 1207 | 10:44:44 | 11:03:20 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1204 | 1204 | 10:41:13 | 11:03:50 | F16 | U.S. Air Force |
33FE0B | IAM0603 | 0632 | 10:32:50 | 11:08:00 | TOR | Aeronautica Militare |
Zum Archiv mit allen Artikeln