1 Stunde und 50 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:41:40 und 15:35:44 Uhr, 2 Luftbetankungen, ca. 73.600 l JP-8, ca. 203.136 kg CO₂, ca. 589 kg NOₓ – entspricht 1.226.667 gefahrenen Autokilometern
[21:15 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Montag, 30.06.2025, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 1 Stunde und 50 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 12 Flugstunden und 16 Flugminuten angefallen, in denen ca. 73.600 l militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 203.136 kg CO₂ und ca. 589 kg NOₓ (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 1.226.667 km mit dem Auto.
Tanker Hex | Tanker Callsign | Von | Bis | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|
AE04C3 | 08:49 | 09:44 | K35R | U.S. Air Force | |
AE048A | 08:19 | 09:45 | K35R | U.S. Air Force |
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Ein Pseudo-Callsign SQxxxx kennzeichnet Mode-A-Daten und bedeutet, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte. Mode-A-Daten werden aus Reichweitengründen nur im Bereich der TRA LAUTER und ihrer unmittelbaren Umgebung empfangen. Mehrfaches Vorkommen von SQ003x in überlappenden Zeiträumen bedeutet, dass mehrere Maschinen gesichtet wurden.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
TaktLwG-31 Nörvenich, Nordrhein-Westfalen | 01:50:56 | 11:26:26 |
Top Aces Wittmund, Niedersachsen (Sitz in Kanada) | 00:49:59 | 00:49:59 |
Hex | Callsign | Sqwk | Von | Bis | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
3EAF4B | SHOCK13 | 2443 | 09:47:26 | 09:47:34 | EUFI | TaktLwG-31 |
3F9F0A | SHOCK12 | 2442 | 09:47:19 | 09:47:36 | EUFI | TaktLwG-31 |
3EB3B2 | SHOCK11 | 2441 | 09:47:20 | 09:48:45 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ2442 | 2442 | 09:47:39 | 10:24:18 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ2443 | 2443 | 09:47:39 | 10:24:18 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ2441 | 2441 | 09:48:50 | 10:24:18 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ2446 | 2446 | 09:42:48 | 10:27:13 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ2447 | 2447 | 09:42:58 | 10:27:28 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ2444 | 2444 | 09:47:50 | 10:28:19 | EUFI | TaktLwG-31 |
3EAF4B | SHOCK13 | 2443 | 10:24:43 | 10:28:46 | EUFI | TaktLwG-31 |
3EB3B2 | SHOCK11 | 2117 | 10:24:53 | 10:30:25 | EUFI | TaktLwG-31 |
3F9F0A | SHOCK12 | 2442 | 10:24:55 | 10:30:27 | EUFI | TaktLwG-31 |
3E8CB5 | TALON21 | 1244 | 09:41:40 | 10:32:14 | EUFI | TaktLwG-31 |
3E9792 | WOLF41 | 1205 | 14:35:15 | 14:36:34 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1205 | 1205 | 14:36:40 | 15:24:12 | EUFI | TaktLwG-31 |
3E9792 | WOLF41 | 4451 | 15:25:25 | 15:27:13 | EUFI | TaktLwG-31 |
TA0004 | SQ2451 | 2451 | 14:38:01 | 15:27:25 | A4 | Top Aces |
C01271 | SKYHWK1 | 0622 | 15:27:26 | 15:28:01 | A4 | Top Aces |
GAF31E | SQ1206 | 1206 | 14:36:40 | 15:29:37 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1201 | 1201 | 14:40:01 | 15:31:43 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1202 | 1202 | 14:39:51 | 15:35:14 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1204 | 1204 | 14:40:01 | 15:35:43 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1207 | 1207 | 14:37:00 | 15:35:44 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1203 | 1203 | 14:40:01 | 15:35:44 | EUFI | TaktLwG-31 |
Zum Archiv mit allen Artikeln