0 Stunden und 2 Minuten Kampfjetflüge zwischen 00:14:00 und 00:48:20 Uhr, ca. 200 l JP-8, ca. 552 kg CO₂, ca. 2 kg NOₓ – entspricht 3.333 gefahrenen Autokilometern
[01:00 Uhr]
7 Stunden und 23 Minuten Kampfjetflüge zwischen 11:12:04 und 21:02:13 Uhr, ca. 151.400 l JP-8, ca. 417.864 kg CO₂, ca. 1.211 kg NOₓ – entspricht 2.523.333 gefahrenen Autokilometern
[21:30 Uhr]
Erwähnten wir schon, dass der Übungsluftraum TRA SACHSEN heute wieder komplett unbeplant ist, während bei uns die Piloten unter Missachtung der Betriebszeiten der TRA LAUTER bis nach Mitternacht herumlärmen wollen?
Jetzt alle im Chor: „Die Flüge sind annähernd gleichmäßig verteilt!“
Mit kriegslüsternen Politikern als Rückendeckung fallen bei der Bundeswehr alle Hemmungen im Kampf gegen die eigene Bevölkerung. Die für heute geplante Nachtsauerei wurde ausgedeht bis 00:59 Uhr Ortszeit (23:59 Uhr UTC). Davor ist bereits stundenlange Vormittags-, Nachmittags- und Abendrandale geplant. Mögen sie möglichst bald einsehen, dass sie nicht die vermeintlich Guten sind, sondern schwere Schuld auf sich laden.
4 Stunden und 56 Minuten Kampfjetflüge zwischen 10:26:00 und 20:45:35 Uhr, ca. 83.000 l JP-8, ca. 229.080 kg CO₂, ca. 664 kg NOₓ – entspricht 1.383.333 gefahrenen Autokilometern
[21:00 Uhr]
Reicht der ständige Abendterror nicht?
Der Kölner Stadt-Anzeiger informiert, dass in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Eurofighter um 23:00 Uhr starten. Ja wo fliegen sie denn hin? In ihre Lieblingskloake im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz? Geht eigentlich nicht, da die Betriebszeit der TRA LAUTER um 23:30 Uhr endet, das lohnt sich nicht. Wirklich nicht? Die Planungen für die TRA LAUTER zeigen, dass die Bundeswehr sich so wenig um die Betriebszeiten der TRA LAUTER schert wie die Italiener um die 12:00 Uhr-Grenze an Freitagen. Morgen ist die TRA LAUTER – nur die TRA LAUTER – bis Mitternacht lokaler Zeit beplant (23:00 UTC). Damit wir schön was davon haben, nicht im oberen, sondern im unteren Höhenband. Man nimmt Rücksicht auf den internationalen kommerziellen Flugverkehr. Der ist wichtiger als unsere Gesundheit und Lebensqualität.
Am Vormittag führen sich die von der US Air Force in Spangdahlem beherbergten Italiener auf wie eine Horde Wildschweine. Abartiger Lärm schon beim Hinflug zur POLYGONE sowie Kleinkreisfliegerei in 1000 Metern Höhe. Wenn ihr Ziel ist, sich bei der Bevölkerung verhasst zu machen, sind sie sehr erfolgreich. Wir hoffen, dass die Plage am Freitag endlich nach Hause fliegt.
Ohne Komplizentum mit unseren Politikern wäre dieser Angriff auf unsere Gesundheit und Lebensqualität nicht möglich. Der Fisch stinkt wie immer vom Kopf her.
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2 Stunden und 59 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:45:26 und 16:35:45 Uhr, ca. 37.100 l JP-8, ca. 102.396 kg CO₂, ca. 297 kg NOₓ – entspricht 618.333 gefahrenen Autokilometern
[16:45 Uhr]
Nicht ohne Grund haben wir für die freitägliche Nutzung des Übungsluftraums eine 12 Uhr-Grenze erwirkt. Der Sinn der Regelung ist, dass wir uns freitags ab 12:00 Uhr von der übermäßigen Kampfjetlärmbelastung der TRA LAUTER erholen können. Das interessiert die italienische Luftwaffe einen feuchten Kehricht. Rotzfrech randaliert sie am Nachmittag unterhalb des Übungsluftraums. Das ist formal keine Verletzung der flugbetrieblichen Bestimmungen, aber ein deutlicher Stinkefinger an die hiesige Zivilbevölkerung.
Wir haben in Spangdahlem angerufen und gebeten, künftig aufzupassen, dass ihre Gäste die Bevölkerung nicht unnötig verärgern und provozieren. Weiterhin haben wir uns per E-Mail beim italienischen Geschwader und der italienischen Botschaft beschwert.
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Unsere Politiker und unser Militär sind sehr großzügig, wenn sie Gesundheit und Lebensqualität der Menschen in Deutschland verschenken. Die italienische Luftwaffe darf im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz sogar unterhalb des Übungsluftraums herumlärmen, also besonders tief und laut. Auf die Idee zu kommen, über dicht besiedeltem Gebiet Kampfjets brüllen zu lassen, ist schon menschenverachtend. Dafür auch noch ausländisches Militär einzuladen, ist ein Tritt ins Gesicht der Menschen, die diesen Lärm schlucken müssen – darunter auch Pflegekräfte im Schichtdienst, Kranke und kleine Kinder.
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Erwähnten wir schon, dass der Übungsluftraum TRA SACHSEN heute wieder komplett unbeplant ist?
Jetzt alle im Chor: „Die Flüge sind annähernd gleichmäßig verteilt!“
5 Stunden und 51 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:36:01 und 20:51:28 Uhr, 2 Luftbetankungen, 1 Überschallknall, ca. 117.000 l JP-8, ca. 322.920 kg CO₂, ca. 936 kg NOₓ – entspricht 1.950.000 gefahrenen Autokilometern
[21:00 Uhr]
Ein Leser aus Schiffweiler meldet uns einen Überschallknall um 15:10 Uhr. Es dürfte sich um einen der seltenen Überschallknalle von Tornados handeln. Die haben angeblich Probleme mit der Leistung des Triebwerks, weswegen man schon mal im verbotenen Sinkflug Überschall fliegt. Damit ein Nachweis durch querulierende Zivilisten ausgeschlossen ist, hat der Pilot heute vorsichtshalber den Mode-S-Transponder zur Zeit des Knalls ausgeschaltet.
Ein südkoreanischer Kampfjetpilot hat versehentlich ein Dorf bombardiert. Wer riskiert bei den Kampfjetübungen eigentlich sein Leben? Die Piloten, die für den Fall eines technischen Defekts den Schleudersitz betätigen können, oder die wehrlosen Zivilisten am Boden?
3 Stunden und 49 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:27:45 und 20:40:16 Uhr, ca. 69.000 l JP-8, ca. 190.440 kg CO₂, ca. 552 kg NOₓ – entspricht 1.150.000 gefahrenen Autokilometern
[21:45 Uhr]
Erwähnten wir schon, dass der Übungsluftraum TRA SACHSEN heute wieder komplett unbeplant ist?
Jetzt alle im Chor: „Die Flüge sind annähernd gleichmäßig verteilt!“
4 Stunden und 51 Minuten Kampfjetflüge zwischen 10:35:53 und 21:02:01 Uhr, ca. 67.400 l JP-8, ca. 186.024 kg CO₂, ca. 539 kg NOₓ – entspricht 1.123.333 gefahrenen Autokilometern
[21:15 Uhr]
Es reicht nicht, dass der hiesige Übungsluftraum der meistbelastete in ganz Deutschland ist. Man winkt auch noch Ausländer zu uns, die unterhalb des Übungsluftraums randalieren – im Fall der Italiener dauerhaft unterhalb 2000 Metern Höhe.
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Erwähnten wir schon, dass der Übungsluftraum TRA SACHSEN heute wieder komplett unbeplant ist?
Auch die TRA ALLGÄU wird geschont.
Jetzt alle im Chor: „Die Flüge sind annähernd gleichmäßig verteilt!“
Die Überfluglisten konnten heute Nacht an einen Teil der Freenet-Konten nicht zugestellt werden. Sie wurden mit der Fehlermeldung „500 unrecognized command“ abgelehnt, was üblicherweise eine Fehlkonfiguration anzeigt. Auch ein erneuter Zustellversuch heute Morgen schlug fehl. Wir hoffen, dass Freenet das Problem zügig in den Griff bekommt.
3 Stunden und 41 Minuten Kampfjetflüge zwischen 11:00:00 und 20:38:50 Uhr, ca. 57.300 l JP-8, ca. 158.148 kg CO₂, ca. 458 kg NOₓ – entspricht 955.000 gefahrenen Autokilometern
[21:00 Uhr]
Zweimal jährlich nisten sich italienische Piloten mit ihren Kampfjets in Deutschland ein, um wochenlang bei uns im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz zu randalieren.
Als Vorwand dürfte wieder die POLYGONE-Anlage dienen. Die Italiener könnten die Radarstationen nach Italien kommen lassen, denn es gibt sie in mobiler Version auf LKW. Das wäre sogar billiger. Aber dann bliebe der asoziale Dreckslärm ihrer Tornado-Kampfjets bei ihnen zu Hause.
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Die US Air Base Spangdahlem teilt mit, dass sie vom 3. bis 13. März Kampfjetübungen auch in den Abendstunden durchführen will. Die Übungen sollen spätestens um 22:00 Uhr enden.
Presse und Politikern sind diese Kriegsspiele zu Lasten der Bevölkerung wie immer keinen Kommentar wert.
Erwähnten wir schon, dass der Übungsluftraum TRA SACHSEN heute wieder komplett unbeplant ist?
Auch TRA MÜNSTERLAND, TRA WESER und TRA ALLGÄU werden heute geschont.
Jetzt alle im Chor: „Die Flüge sind annähernd gleichmäßig verteilt!“
Die Kartellparteien in Deutschland sind in Panik. Trump will ihnen den Ukrainekrieg wegnehmen. Es droht der Weltfrieden und damit nicht nur der Verlust der XXL-Geldwaschmaschine, sondern auch die Aufarbeitung möglicher Verstrickungen deutscher und europäischer Politiker in unappetitliche verbrecherische Geschäftsmodelle, wie sie in Konfliktgebieten gedeihen.
Wenn Trump jetzt als gesichert böse gilt, wie halten es unsere Politiker mit dem Kampfjetlärm der US Air Force, unter dem wir seit Jahrzehnten leiden? Weiterhin die Doppelmoral pflegen und wegschauen, bis sie sich fast die Hälse ausrenken?
0 Stunden und 54 Minuten Kampfjetflüge zwischen 10:07:14 und 11:01:50 Uhr, ca. 10.900 l JP-8, ca. 30.084 kg CO₂, ca. 87 kg NOₓ – entspricht 181.667 gefahrenen Autokilometern
[13:45 Uhr]
Erwähnten wir schon, dass der Übungsluftraum TRA SACHSEN heute wieder komplett unbeplant ist?
Auch TRA MÜNSTERLAND, TRA WESER und MVPA NORDOST wurden heute geschont.
Jetzt alle im Chor: „Die Flüge sind annähernd gleichmäßig verteilt!“
2 Stunden und 52 Minuten Kampfjetflüge zwischen 10:09:58 und 16:22:50 Uhr, 1 Luftbetankung, ca. 72.300 l JP-8, ca. 199.548 kg CO₂, ca. 578 kg NOₓ – entspricht 1.205.000 gefahrenen Autokilometern
[18:15 Uhr]
2 Stunden und 43 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:35:14 und 15:42:15 Uhr, 1 Luftbetankung, ca. 90.900 l JP-8, ca. 250.884 kg CO₂, ca. 727 kg NOₓ – entspricht 1.515.000 gefahrenen Autokilometern
[17:00 Uhr]
4 Stunden und 2 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:44:00 und 16:02:13 Uhr, 1 Luftbetankung, ca. 78.100 l JP-8, ca. 215.556 kg CO₂, ca. 625 kg NOₓ – entspricht 1.301.667 gefahrenen Autokilometern
[16:30 Uhr]
1 Stunde und 55 Minuten Kampfjetflüge zwischen 13:08:51 und 15:59:14 Uhr, ca. 32.900 l JP-8, ca. 90.804 kg CO₂, ca. 263 kg NOₓ – entspricht 548.333 gefahrenen Autokilometern
[16:30 Uhr]
Genaugenommen nicht ganz Deutschland, denn es hat leider, leider Pannen beim Versand der Wahlunterlagen an Auslandsdeutsche gegeben. Wie auch immer, nun geht das Hauen und Stechen um begehrte Pöstchen los – vielleicht bis Ostern, vielleicht noch länger. Richtig spannend wird es dann, wenn Trump und Putin das Ende des Ukrainekriegs beschlossen haben und Kriegstreiber eines Staates ohne Friedensvertrag einfach weiterzündeln.
Es sieht danach aus, als hätte gestern eine Maschine der Swiss International Air Lines einen Kerosinablass-Ausflug zu uns gemacht.
Dagegen spricht, dass ein Flugzeug des hinterlegten Typs A320 keine Vorrichtung zum Treibstoffablass hat.
0 Stunden und 15 Minuten Kampfjetflüge zwischen 10:00:46 und 11:17:53 Uhr, ca. 1.500 l JP-8, ca. 4.140 kg CO₂, ca. 12 kg NOₓ – entspricht 25.000 gefahrenen Autokilometern
[18:00 Uhr]
Vom Bostalsee: Sie sollen einmal über ihre Schweinereien der vorletzten Woche nachdenken, insbesondere den stundenlangen Abendlärm, und über das Veranstalten des 3. Weltkrieges im Saarland in dieser Woche. Hier in der TRA Lauter wohnen Menschen, in deren Alltag ihr jeden Tag massiv eingreift und deren Gesundheit ihr zerstört durch zu tiefe Flüge, übertriebenen Lärm mit Nachbrenner, Kreisfliegerei, Lärm in der Mittagszeit, Luftbetankungen, Abendlärm pp.
Erwähnten wir schon, dass der Übungsluftraum TRA SACHSEN heute wieder komplett unbeplant ist?
Jetzt alle im Chor: „Die Flüge sind annähernd gleichmäßig verteilt!“
4 Stunden und 12 Minuten Kampfjetflüge zwischen 10:12:22 und 16:10:44 Uhr, 1 Luftbetankung, ca. 165.600 l JP-8, ca. 457.056 kg CO₂, ca. 1.325 kg NOₓ – entspricht 2.760.000 gefahrenen Autokilometern
[18:30 Uhr]
1 Stunde und 31 Minuten Kampfjetflüge zwischen 13:48:34 und 15:39:14 Uhr, 2 Überschallknalle, ca. 47.100 l JP-8, ca. 129.996 kg CO₂, ca. 377 kg NOₓ – entspricht 785.000 gefahrenen Autokilometern
[15:45 Uhr]
Nach längerer Knallpause gefährdet das Nörvenicher Geschwader wieder Mensch und Tier mit Überschallknallen. Aus Kaiserslautern werden uns zwei Knalle gegen 14:56 Uhr gemeldet.
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Erwähnten wir schon, dass der Übungsluftraum TRA SACHSEN heute wieder komplett unbeplant ist?
Jetzt alle im Chor: „Die Flüge sind annähernd gleichmäßig verteilt!“
3 Stunden und 24 Minuten Kampfjetflüge zwischen 10:17:30 und 16:01:12 Uhr, 1 Luftbetankung, ca. 94.300 l JP-8, ca. 260.268 kg CO₂, ca. 754 kg NOₓ – entspricht 1.571.667 gefahrenen Autokilometern
[17:15 Uhr]
1 Stunde und 11 Minuten Kampfjetflüge zwischen 10:25:31 und 15:01:50 Uhr, ca. 17.900 l JP-8, ca. 49.404 kg CO₂, ca. 143 kg NOₓ – entspricht 298.333 gefahrenen Autokilometern
[15:45 Uhr]
Erwähnten wir schon, dass der Übungsluftraum TRA SACHSEN heute wieder komplett unbeplant ist?
Jetzt alle im Chor: „Die Flüge sind annähernd gleichmäßig verteilt!“
0 Stunden und 27 Minuten Kampfjetflüge zwischen 13:28:14 und 13:55:18 Uhr, ca. 2.700 l JP-8, ca. 7.452 kg CO₂, ca. 22 kg NOₓ – entspricht 45.000 gefahrenen Autokilometern
[14:00 Uhr]
Erwähnten wir schon, dass der Übungsluftraum TRA SACHSEN heute wieder komplett unbeplant ist?
Jetzt alle im Chor: „Die Flüge sind annähernd gleichmäßig verteilt!“
Dieses Mal eine F18 in Kalifornien.
1 Stunde und 8 Minuten Kampfjetflüge zwischen 19:36:29 und 20:46:01 Uhr, ca. 16.300 l JP-8, ca. 44.988 kg CO₂, ca. 130 kg NOₓ – entspricht 271.667 gefahrenen Autokilometern
[21:15 Uhr]
4 Stunden und 13 Minuten Kampfjetflüge zwischen 12:35:19 und 20:53:20 Uhr, ca. 79.500 l JP-8, ca. 219.420 kg CO₂, ca. 636 kg NOₓ – entspricht 1.325.000 gefahrenen Autokilometern
[21:45 Uhr]
Nun sind die Luftqualitäts-Wetterkarten blutrot. Wir werden alle sterben. Die Schuldigen sind schnell ausgemacht: Kaminofenbesitzer. Da die Bundesregierung sauberes Heizen mit Gas und Öl verteufelt und verteuert und selbst den Wärmepumpenstrom in die Höhe getrieben hat, heizen notgedrungen mehr Menschen mit Holz zu. Man riecht es auf den Straßen. Vermutlich wird den Berufspolitikern der Kartellparteien als „Lösung“ einfallen, Kaminöfen zu verbieten. Soll der Pöbel doch frieren.
So weit muss man es nicht kommen lassen, dass die Leute, die uns in den letzten Jahren bevormundet, belogen, betrogen, verarmt, gegängelt und eingesperrt haben, weiter zu unserem Schaden regieren. Vielleicht doch wählen gehen?
Erwähnten wir schon, dass der Übungsluftraum TRA SACHSEN heute wieder komplett unbeplant ist?
Jetzt alle im Chor: „Die Flüge sind annähernd gleichmäßig verteilt!“
3 Stunden und 50 Minuten Kampfjetflüge zwischen 12:57:02 und 20:42:13 Uhr, 1 Luftbetankung, ca. 81.600 l JP-8, ca. 225.216 kg CO₂, ca. 653 kg NOₓ – entspricht 1.360.000 gefahrenen Autokilometern
[21:15 Uhr]
Erwähnten wir schon, dass der Übungsluftraum TRA SACHSEN heute wieder komplett unbeplant ist?
Jetzt alle im Chor: „Die Flüge sind annähernd gleichmäßig verteilt!“
0 Stunden und 7 Minuten Kampfjetflüge zwischen 15:46:55 und 15:54:46 Uhr, ca. 700 l JP-8, ca. 1.932 kg CO₂, ca. 6 kg NOₓ – entspricht 11.667 gefahrenen Autokilometern
[17:15 Uhr]
Obwohl sie genau wissen, dass der Klimaschwindel entlarvt ist, und obwohl sich Banken und Investoren aus dem todgeweihten Geschäft mit der Klimaangst zurückziehen, halten die Kartellparteien stur am Kurs fest, uns auszunehmen wie eine Weihnachtsgans. Offenbar wissen sie nicht, wie sie aus der Sache herauskommen, haben sie uns doch jahrelang dreist belogen und das uns abgepresste Geld irgendwo versickern lassen.
Um aufzuzeigen, dass sie selbst nicht an den Schwindel glauben, führen wir seit Jahren die CO₂-Emissionen der Kampfjetübungen auf. Es interessiert sie nicht. Nur die CO₂-Emissionen, für die sie uns abzocken können, sind interessant.
Erwähnten wir schon, dass der Übungsluftraum TRA SACHSEN heute wieder komplett unbeplant ist?
Jetzt alle im Chor: „Die Flüge sind annähernd gleichmäßig verteilt!“
3 Stunden und 12 Minuten Kampfjetflüge zwischen 11:00:17 und 20:57:59 Uhr, 1 Luftbetankung, ca. 87.800 l JP-8, ca. 242.328 kg CO₂, ca. 702 kg NOₓ – entspricht 1.463.333 gefahrenen Autokilometern
[21:15 Uhr]
Erwähnten wir schon, dass der Übungsluftraum TRA SACHSEN heute wieder komplett unbeplant ist?
Jetzt alle im Chor: „Die Flüge sind annähernd gleichmäßig verteilt!“
0 Stunden und 4 Minuten Kampfjetflüge zwischen 20:23:59 und 20:28:34 Uhr, ca. 400 l JP-8, ca. 1.104 kg CO₂, ca. 3 kg NOₓ – entspricht 6.667 gefahrenen Autokilometern
[20:45 Uhr]
Erwähnten wir schon, dass der Übungsluftraum TRA SACHSEN heute wieder komplett unbeplant ist?
Heute wie gestern.
Jetzt alle im Chor: „Die Flüge sind annähernd gleichmäßig verteilt!“
1 Stunde und 6 Minuten Kampfjetflüge zwischen 19:46:07 und 20:53:29 Uhr, ca. 19.200 l JP-8, ca. 52.992 kg CO₂, ca. 154 kg NOₓ – entspricht 320.000 gefahrenen Autokilometern
[21:15 Uhr]
Erwähnten wir schon, dass der Übungsluftraum TRA SACHSEN heute wieder komplett unbeplant ist?
Dafür ist in der TRA LAUTER Randale bis in den Abend geplant – und darunter Nachttiefflug. Im Kampf von Regierung und Bundeswehr gegen die Bevölkerung wird nicht gekleckert, sondern geklotzt.
Jetzt alle im Chor: „Die Flüge sind annähernd gleichmäßig verteilt!“
4 Stunden und 18 Minuten Kampfjetflüge zwischen 12:09:15 und 20:49:14 Uhr, ca. 94.100 l JP-8, ca. 259.716 kg CO₂, ca. 753 kg NOₓ – entspricht 1.568.333 gefahrenen Autokilometern
[21:15 Uhr]
Nörvenicher Geschwader schont die Heimat und randaliert morgens, mittags und abends bei uns
Die angedrohten Tiefflüge hätten die Region außerhalb der TRA LAUTER zu stark belastet. Daher fallen heute Abend die Nörvenicher erneut in der TRA LAUTER ein, und zwar im unteren Höhenband, damit sie auch keiner überhört. Selbstverständlich ließen sie ihre TRA MÜNSTERLAND den ganzen Tag ungenutzt. Den Krach konzentriert man bei uns, um nicht zu viele Betroffene im Rest Deutschlands zu schaffen.
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Wie schön doch die Briten ihre Luftbetankungen über dem Meer üben können. Auch Deutschland hat ein Tankoval über der Nordsee. Aber wo bleibt denn da der Spaß, wenn man nicht so wichtig ist, dass man für Übungen die Trinkwasserversorgung einer ganzen Region gefährden darf?
An der Feindseligkeit der Bundesregierung gegenüber unseren Kindern will sich die Bundesluftwaffe verstärkt beteiligen. Für heute Abend plant sie zusätzlich zur üblichen Kampfjetrandale die Nutzung des sog. Nachttiefflugsystems bis hinunter zu 150 m Flughöhe. Die Täter werden sich voraussichtlich aus dem Bücheler Geschwader rekrutieren. Leidtragende werden unsere Kinder sein und alle, die morgens früh zur Arbeit und deshalb zeitig schlafen gehen müssen. Was für den Montag ausgeheckt wurde, ist oft die Blaupause für die ganze Woche.
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Erwähnten wir schon, dass der Übungsluftraum TRA SACHSEN heute wieder komplett unbeplant ist?
Auch die TRA MÜNSTERLAND wird heute nicht benötigt. Die Nörvenicher lärmen eh lieber bei uns als zu Hause.
Jetzt alle im Chor: „Die Flüge sind annähernd gleichmäßig verteilt!“
Der Januar 2025 war der am wenigsten schlimme Januar seit Beginn unserer Messungen. Insbesondere gab es keine Kampfjetübungen nach 18:00 Uhr.
1 Stunde und 49 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:15:51 und 11:06:12 Uhr, ca. 31.000 l JP-8, ca. 85.560 kg CO₂, ca. 248 kg NOₓ – entspricht 516.667 gefahrenen Autokilometern
[11:15 Uhr]
Der ehemalige SPD-Bundestagsabgeordnete Albrecht Müller hält unsere Arbeit in seinem Artikel für laienhaft. Das stimmt. Als er Bundestagsabgeordneter war und gegen militärischen Tiefstflug vorging, war er Berufspolitiker, d.h. bezahlter Profi. Wir machen unsere Arbeit ehrenamtlich. Damit sind wir per definitionem Amateure und Laien. Er hat formal recht, auch wenn er Äpfel mit Birnen vergleicht.
Apropos Äpfel mit Birnen: Der zitierte Rudolf Scharping (SPD) tönte zu Albrecht Müllers Zeiten noch „Wir in Rheinland-Pfalz wollen nicht der Flugzeugträger der USA in Deutschland sein“. Genau dieser Scharping hat später als Bundesverteidigungsminister die US Air Force davon abgehalten, ihre Kampfjets aus Spangdahlem abzuziehen. Mit einem vergrößerten Übungsluftraum über Rheinland-Pfalz und dem Saarland „ermutigte“ er sie, ihre Kampfjets hier zu lassen und weiter mit ihrem Lärm unsere Gesundheit und Lebensqualität zu zerstören. Gleichzeitig ließ er die Falschinformation verbreiten, im vergrößerten Übungsluftraum würde nur die US Air Force üben.
Zu Albrecht Müllers Zeiten war eben vieles anders. Das Tiefstflugproblem war kein lokales Problem, das rheinland-pfälzische Politiker im Alleingang lösten. In Bayern fielen die Ziegel von Kirchtürmen, und Patienten in Nervenheilanstalten schlugen aus Schreck und Verzweiflung ihren Kopf gegen die Wand. Der Lärm ging morgens kurz nach 8:00 Uhr los, und man konnte einen Journalisten oder Politiker kommen lassen und ihm zuverlässig den abartigen Lärm vorführen. Wie Albrecht Müller richtig schrieb, demonstrierten Tausende Bürger und ließen Ballons steigen, um den Flugverkehr zu stören. Was würde die SPD, die heute an der Macht ist, mit solchen Demonstranten tun? Vermutlich dasselbe wie mit Gegnern von Zwangsimpfung und überzogenen Corona-Maßnahmen.
Erwähnten wir schon, dass der Übungsluftraum TRA SACHSEN heute wieder komplett unbeplant ist?
Auch die MVPA Nordost wird heute nicht benötigt.
Jetzt alle im Chor: „Die Flüge sind annähernd gleichmäßig verteilt!“
4 Stunden und 54 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:00:27 und 15:38:38 Uhr, ca. 86.400 l JP-8, ca. 238.464 kg CO₂, ca. 691 kg NOₓ – entspricht 1.440.000 gefahrenen Autokilometern
[16:15 Uhr]
Erwähnten wir schon, dass der Übungsluftraum TRA SACHSEN heute wieder komplett unbeplant ist?
Jetzt alle im Chor: „Die Flüge sind annähernd gleichmäßig verteilt!“
2 Stunden und 24 Minuten Kampfjetflüge zwischen 10:02:37 und 16:10:03 Uhr, 1 Luftbetankung, ca. 30.100 l JP-8, ca. 83.076 kg CO₂, ca. 241 kg NOₓ – entspricht 501.667 gefahrenen Autokilometern
[21:00 Uhr]
Dieses Mal eine F35 in Alaska. Zum Glück hat das Bundesverteidigungsministerium diese abartig lauten Maschinen zum doppelten Stückpreis gekauft wie die Schweiz. Dann sind die Maschinen doppelt so gut und stürzen nur halb so oft ab.
Lasst Euch den sorgfältig recherchierten Bericht in der heutigen RHEINPFALZ nicht entgehen, wenn Ihr ein Abo habt oder zum Kiosk geht. Die hiesige Situation und die Arbeit der BI werden ausführlich beschrieben.
3 Stunden und 47 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:57:04 und 15:21:39 Uhr, 1 Luftbetankung, ca. 50.300 l JP-8, ca. 138.828 kg CO₂, ca. 402 kg NOₓ – entspricht 838.333 gefahrenen Autokilometern
[21:45 Uhr]
Und wieder Tank-Übungstourismus: Sowohl AWACS als auch das Tankflugzeug machen einen Ausflug von Geilenkirchen zu uns, um eine Luftbetankung über unseren Trinkwasserreservoirs Talsperre Nonnweiler und Riveris-Talsperre zu üben. Dabei gibt es auch woanders vorgesehene Tankovale, sogar über der Nordsee.
Was werden unsere Politiker tun, wenn ein Unglück passiert und 20 Millionen m³ Trinkwasser verseucht sind? Eine Demo gegen rechts organisieren und dabei lächelnd Selfies aufnehmen?
1 Stunde und 58 Minuten Kampfjetflüge zwischen 11:06:39 und 14:53:48 Uhr, ca. 60.600 l JP-8, ca. 167.256 kg CO₂, ca. 485 kg NOₓ – entspricht 1.010.000 gefahrenen Autokilometern
[15:30 Uhr]
Schon wieder ist eine angebliche Verschwörungstheorie keine mehr
Ohne Anleitung aus den USA lässt sich der Klimaschwindel nicht fortführen. Nun gibt die EU auf und muss sich etwas anderes einfallen lassen, um uns zu gängeln und auszunehmen. Ursula von der Leyen verkündet die neue Agenda, auf dass wir die alte schnell vergessen.
Wir belassen die CO₂-Werte in den Tagesberichten, um auf die Scheinheiligkeit der Bundesregierungen aufmerksam zu machen, die uns immer mehr Geld stehlen und veruntreuen mit der Lüge, dass das deutsche CO₂ alle töten wird – aber nur das aus privaten Heizungen und Autos, nicht das aus Kampfjets, Panzern und Bundesimmobilien (die nicht dem Zwang zur energetischen Sanierung unterliegen).
Wir hoffen, dass wir die Kampfjetplage aus Spangdahlem und die Hercules-Kreisflieger aus Ramstein bald loswerden. Aber der Truppenabzug ist nicht alles. Die Verbündeten sollen für die verbliebenen US-Truppen noch mehr zahlen. Wir erinnern daran, dass Deutschland fast 1 Mrd. US-Dollar pro Jahr für den Betrieb der US-Militärbasen in Deutschland zahlt, auch wenn man das dem deutschen Steuerzahler nicht auf die Nase binden will.
Die Experten für das Verbringen deutscher Steuergelder ins Ausland haben sich durch die Zerstörung der deutschen Wirtschaft selbst in den Fuß geschossen. Deutschland ist pleite. Trump weiß das. Er klopft auf alle möglichen Büsche und schaut zu, wen er aufscheucht. Dass er am Ende die Europäer mit „ihrem“ Ukrainekrieg alleine lässt, wenn er ihn nicht beenden kann, ist jetzt schon abzusehen. Schließlich hat Kanzlerin Merkel mitgeholfen und dreist gelogen, um Russland hinzuhalten, bis die Ukraine vom Wertewesten für den geplanten Stellvertreterkrieg hochgerüstet war. Und nun macht sich eine kriegstreibende Politmarionette nach der anderen unmöglich, die immer mehr anderer Leute Geld und Leben in diesem Krieg verheizen wollen – während sie sich hier vom Steuerzahler vollalimentiert den Hintern wärmen und ihre Geschäftchen mit dem Tod machen.
Was leben wir in spannenden Zeiten! Die Masken fallen, und mehr und mehr Menschen wehren sich nicht mehr gegen die Wahrheit – auch wenn dadurch eine Welt für sie zusammenbricht.
0 Stunden und 57 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:28:46 und 10:57:18 Uhr, ca. 5.900 l JP-8, ca. 16.284 kg CO₂, ca. 47 kg NOₓ – entspricht 98.333 gefahrenen Autokilometern
[11:30 Uhr]
Erst ist die Liebe groß mit Callsign JULELOVE, dann folgen Notruf 7700 und Rückflug mit pikantem Callsign CLUB69. Wir hoffen, dass der Romeo der Lüfte sicher und rechtzeitig zu seiner Liebsten kommt.
2 Stunden und 29 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:17:54 und 14:30:18 Uhr, ca. 48.300 l JP-8, ca. 133.308 kg CO₂, ca. 386 kg NOₓ – entspricht 805.000 gefahrenen Autokilometern
[15:15 Uhr]
3 Stunden und 9 Minuten Kampfjetflüge zwischen 10:01:07 und 14:31:42 Uhr, 1 Luftbetankung, ca. 42.000 l JP-8, ca. 115.920 kg CO₂, ca. 336 kg NOₓ – entspricht 700.000 gefahrenen Autokilometern
[15:15 Uhr]
2 Stunden und 47 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:36:22 und 15:02:01 Uhr, 1 Luftbetankung, ca. 52.200 l JP-8, ca. 144.072 kg CO₂, ca. 418 kg NOₓ – entspricht 870.000 gefahrenen Autokilometern
[15:45 Uhr]
Erwähnten wir schon, dass der Übungsluftraum TRA SACHSEN heute wieder komplett unbeplant ist?
Auch die TRA ALLGÄU wird heute geschont.
Jetzt alle im Chor: „Die Flüge sind annähernd gleichmäßig verteilt!“
1 Stunde und 11 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:11:10 und 15:31:30 Uhr, ca. 22.400 l JP-8, ca. 61.824 kg CO₂, ca. 179 kg NOₓ – entspricht 373.333 gefahrenen Autokilometern
[15:45 Uhr]
… wenn die Nörvenicher, die hier nichts zu suchen haben, ihren Lärm bei uns entsorgen wollen. Man lärmt nur im unteren Höhenband des Übungsluftraums, damit der zivile Flugverkehr nicht beeinträchtigt wird. Dass es für uns dann lauter ist, interessiert niemanden.
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Erwähnten wir schon, dass der Übungsluftraum TRA SACHSEN heute wieder komplett unbeplant ist?
Nachtrag:
Im Lauf des Vormittags sind auch die Planungen für TRA
FRIESLAND, TRA WESER, TRA MÜNSTERLAND und TRA LAUTER
verschwunden.
3 Stunden und 17 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:39:20 und 15:50:24 Uhr, 1 Luftbetankung, ca. 72.400 l JP-8, ca. 199.824 kg CO₂, ca. 579 kg NOₓ – entspricht 1.206.667 gefahrenen Autokilometern
[18:15 Uhr]
Ein Eurofighter, der aus Nörvenich anreist, hat technische Probleme. Der Pilot sendet den Notfallcode 7700 und kehrt um.
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Erwähnten wir schon, dass der Übungsluftraum TRA SACHSEN heute wieder komplett unbeplant ist?
Auch die TRA FRIESLAND wird heute nicht benötigt.
Nachtrag:
In der TRA SACHSEN wurde ein Stündchen nachgeplant.
Erwähnten wir schon, dass der Übungsluftraum TRA SACHSEN heute wieder komplett unbeplant ist?
Auch TRA MÜNSTERLAND und TRA WESER werden heute nicht benötigt.
Nachtrag:
Mutmaßlich aufgrund des Nebels sind am Nachmittag auch die Planungen für die TRA
LAUTER verschwunden.
2 Stunden und 45 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:47:15 und 15:34:00 Uhr, ca. 64.100 l JP-8, ca. 176.916 kg CO₂, ca. 513 kg NOₓ – entspricht 1.068.333 gefahrenen Autokilometern
[17:15 Uhr]
2 Stunden und 21 Minuten Kampfjetflüge zwischen 10:30:26 und 15:24:48 Uhr, ca. 43.200 l JP-8, ca. 119.232 kg CO₂, ca. 346 kg NOₓ – entspricht 720.000 gefahrenen Autokilometern
[16:45 Uhr]
Wie so oft versucht die US Air Force erst gar nicht, sich zu benehmen. Dann fällt uns der Abschied leichter.
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0 Stunden und 7 Minuten Kampfjetflüge zwischen 10:52:00 und 11:30:01 Uhr, ca. 700 l JP-8, ca. 1.932 kg CO₂, ca. 6 kg NOₓ – entspricht 11.667 gefahrenen Autokilometern
[11:45 Uhr]
Erwähnten wir schon, dass der Übungsluftraum TRA SACHSEN heute wieder komplett unbeplant ist?
Auch die TRA MÜNSTERLAND wird heute geschont.
Jetzt alle im Chor: „Die Flüge sind annähernd gleichmäßig verteilt!“
2 Stunden und 29 Minuten Kampfjetflüge zwischen 10:28:20 und 15:33:23 Uhr, 1 Luftbetankung, ca. 26.100 l JP-8, ca. 72.036 kg CO₂, ca. 209 kg NOₓ – entspricht 435.000 gefahrenen Autokilometern
[18:15 Uhr]
Da ein von der Treppe fallender Biden zuviel der Comedy wäre, kommt Kamala Harris zur Air Base Spangdahlem. Wer weiß, wie lange die Air Base noch existiert und Harris noch frei herumlaufen darf.
Die in Großbritannien stationierte US Air Force übt ihre Luftbetankungen über dem Meer, die bei uns stationierte über unseren Trinkwasserreservoirs Riveris Talsperre und Talsperre Nonnweiler.
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3 Stunden und 55 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:08:56 und 16:08:48 Uhr, ca. 76.400 l JP-8, ca. 210.864 kg CO₂, ca. 611 kg NOₓ – entspricht 1.273.333 gefahrenen Autokilometern
[16:15 Uhr]
Woanders in Deutschland extrem selten bis undenkbar, bei uns an der Tagesordnung – dank ausländischer Streitkräfte, die man machen lässt, was sie wollen. Die Lösung wäre so einfach, aber unsere derzeitigen Regierungen wollen uns nicht helfen.
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Auf den Abzug dieser Plage, der von Scharping (SPD) verhindert wurde, warten wir schon lange. Der Wunsch dürfte sich bald erfüllen.
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Ist auch Euch unangenehm aufgefallen, dass die Qualitätsmedien stets irgendwelche Experten aus dem Hut ziehen, wenn sie uns etwas zu unserem Schaden verkaufen sollen?
Wer hätte das geacht? Das Jahr beginnt nicht mit US-Kampfjetlärm aus Spangdahlem, sonder mit deutschem aus Nörvenich.
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Heute sind nicht nur TRA ALLGÄU und TRA SACHSEN unbeplant, sondern auch TRA MÜNSTERLAND und TRA LAUTER – obwohl dort der 6. Januar kein Feiertag ist. Wir freuen uns und sagen danke.
Im Handelsblatt und anderen Medien wird abgewiegelt. Dort ist die Rede von „nur“ 3,5 %. Die Desinformation liegt darin, dass sich die 3,5 % auf die Wirtschaftsleistung beziehen, also auf das Bruttoinlandsprodukt. Die aktuellsten verfügbaren Zahlen liegen vom Jahr 2023 vor, das waren 4.165,6 Milliarden €. 3,5 % davon sind 146,5 Milliarden €.
Die Ausgaben des Bundeshaushalts betrugen 2023 461,2 Milliarden €. Davon waren 50,1 Milliarden € für das Bundesverteidigungsministerium. Diese Ausgaben will Habeck verdreifachen, was eine Steigerung des Wehretats von 10,9 % auf 31,7 % der Ausgaben des Bundeshaushalts bedeuten würde.